• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie gut ist das aktuelle MacBook Pro?

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Hallo!
Ich stehe grad vor einer etwas komplizierten Entscheidung.
Nachdem ich mehrmals mein normales Mittel macBook umgetauscht habe geht es am Donnerstag zum letzten Mal zu Apple zurück. Ich will das aktuelle macbook nicht mehr haben.

Ich hab grad das Geld um auf ein MacBook pro hochzusteigen. (15")

Lohnt sich das? Ist das gut verarbeitet? Was sind bekannte Mängel?

Wirklich Zeit zum warten auf die neuen habe ich leider nicht :/
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
wenn du keine zeit hast, und es benötigst, dann kauf es dir^^
hab auch das aktuelle und es ist wirklich gut!
bestens verarbeitet und hat verglichen zu den macbooks deutlich mehr leistung.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Erstmal:
- bald kommen warscheinlich neue Modelle des MBP

Und dann benutz doch bitte die Suche...es gibt zahlreiche Threads zu den sowieso wenigen Mängel des MBP und zu den Vor- und Nachteilen.

Schwerwiegende Mängel gibt es nicht...was mir so spontan einfällt:
- Abfall der Farbe auf dem Trackpad, relativ häufig
- in wenigen Fällen leichte Überhitzungsprobleme...glaube aber bei den aktuellen Modellen nicht mehr
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Mängel? Hab ich bis jetzt keine gefunden

Verarbeitung? Gibt es auch nichts zu beanstanden.

Ob es sich lohnt? Das musst du für dich selbst entscheiden.

Ich bin mit meinem super zufrieden:)
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Ich bin auch der Meinung es ist einwandfrei, völlig ausgereift und hat keinerlei Mängel oder Fehler in der Verarbeitung. Lediglich der Akku macht mir etwas sorgen, aber das mag auch an der stärkeren Leistung liegen.

Einfach super, eine riesengroße Freude!
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Erstmal lieben Dank für die Antworten und den Hinweis auf die Suchfunktion! Ich hab schon viel gelesen, keine Angst!
Ist das MacBook Pro auch so auf dem aktuellsten Stand? Ich hab nicht die riesige Ahnung von Hardware. Könnte das neue etwas haben was dem aktuellen fehlt? Sind irgendwelche Chipsätze überholt oder so?
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Vielleicht könnte das nächste MBP 0,2 Ghz Leistung mehr haben, 50GB mehr Festplattenspeicher oder ein Trackpad mit noch mehr Funktionen. Aber überleg dir einfach, was du wirklich brauchst, und wann und ob du es brauchst. Mir ist mein MBP eigentlich auch zu überdimensioniert für meinen Bedarf, aber hey :)
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Immer dieses ewige Thema.

Wenn du das Geld hast, dann kauf es dir, wenn du es brauchst.

Wenn man immer auf das neueste Modell wartet, wartet man immer :D
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Sollte ein ganz neues Modell, also auch das Design geändert, kommen, würde ich auf jeden Fall das jetzige kaufen, da dieses ausgereift ist. Vor allem wenn ich die Probleme sehen die die ganz neuen Apple Produkte gerade haben. Siehe iPhone, MBA, ...
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Sollte ein ganz neues Modell, also auch das Design geändert, kommen, würde ich auf jeden Fall das jetzige kaufen, da dieses ausgereift ist. Vor allem wenn ich die Probleme sehen die die ganz neuen Apple Produkte gerade haben. Siehe iPhone, MBA, ...

stimm ich voll und ganz zu!
ich hab übrigens auch das aktuelle, größere 15" und ich bin, wie alle hier im forum, einfach nur superglücklich. jeder hersteller, bringt regelmäßig oder auf nicht, updates seiner produkte. die graka wird jedesmal 5% schneller sein, 50 gb mehr platte haben und die cpu is 200 mhz schneller. aber das sind sachen, die du höchstens bei benchmarks oder 3d rendersoftware merkst. also nichts weltbewegendes. das einzige was mich störn würde, wär höchstens noch eine quadcore cpu oder der neue chipsatz, damit man 8 gb ram einbaun kann. aber bis es solche module gibt:-D.

auf jeden fall kann ich den andern hier nur zustimmen. wenn du eins brauchst und nicht warten kannst, dann kauf dir eins. wenn du warten kannst und lieber das mit weniger akku, neuem, unausgereiftem design und 5% schnellere haben willst, dann warte;)

deine entscheidung

mfg Maximilian
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Mängel? Hab ich bis jetzt keine gefunden

Verarbeitung? Gibt es auch nichts zu beanstanden.

Ob es sich lohnt? Das musst du für dich selbst entscheiden.

Ich bin mit meinem super zufrieden:)


hab mir auch vor 3 wochen das grosse 15"er gekauft - trotz der geruechte das neue rauskommen!


-> sehr zufrieden, ansonsten einfach mal die Suche benutzen...


gruss
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Danke für die Antworten: morgen bekomme ich Post von Apple. ;)

Ich hab auch viel überlegt was besonderes kommen kann, was mir wirklich fehlen würde.
Die Quadcore-Prozessoren sollen ja auch nicht viel mehr liefern als die Core 2 Duo.
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Zuletzt bearbeitet: