1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie groß ist os leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von david1802, 20.02.08.

  1. david1802

    david1802 Gast

    hallo leute, habe seit 2 monaten ein mac book, folgendes problem trübt meine freude, ich vermute das ich mehrer mac os betriebssysteme instaliert habe.
    -wie groß ist os leopard
    -kann man die anderen betriebssysteme sehen
    ???
    danke für jegliche hilfe:)
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    mehrere betriebssysteme werden nicht installiert sein. wenn leo installiert wär, wär tiger geupdatet....
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Es wäre nett, wenn wir wüssten, warum Du diese Annahme hast. Leopard kann schon groß sein, je nachdem welche zusätzlichen Sprachen und Druckertreiber installiert wurden.
     
  4. david1802

    david1802 Gast

    das mac book hat eine festplatte von 74 GB, und laut information nach dem instalieren von leopard würden nur noch 25,89 frei sein, und das erschien mir doch sehr viel platz, und da die instalation nicht ganz so rund lief meine frage!!
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ja, das ist wirklich viel. Und wieso installierst Du nicht einfach nochmal neu, wenn es nicht so ganz rund lief bzw. was lief denn nicht so rund?
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hast du vielleicht ein Backup des alten Systems erstellen lassen während des Installationsvorgangs? Dann müsste da irgendwo ein Ordner 'Previous System' zu finden sein, das wäre zumindest eine Erklärung weil Leopard nicht rund 50 GB groß ist. ;)
     
  7. david1802

    david1802 Gast

    wollte es eigentlich nicht nochmal neu instalieren weil dann jede einstellung neu gemacht werden muss,und die daten weg sind,wollte mich erst vergewissern aber wenn ihr sagt soooo groß wäre es nicht, bleibt nur diese option.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na du kannst ja die Option Installieren+Archivieren nehmen, da haste nen neues System, Einstellungen etc werden aber übernommen. Anschließend löschte den Ordner Prev. System :)
     
  9. david1802

    david1802 Gast

    nun so wie ich das sehe habe ich kein backup erstellt, wo schaust du da nach??

    wenn ich neu installiere, worauf muss ich achten, wenn da tatsächlich alte installationen sind, übergeht die installation diese womöglich wieder!!
     

Diese Seite empfehlen