• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie groß ist os leopard

  • Ersteller david1802
  • Erstellt am

david1802

Gast
hallo leute, habe seit 2 monaten ein mac book, folgendes problem trübt meine freude, ich vermute das ich mehrer mac os betriebssysteme instaliert habe.
-wie groß ist os leopard
-kann man die anderen betriebssysteme sehen
???
danke für jegliche hilfe:)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
mehrere betriebssysteme werden nicht installiert sein. wenn leo installiert wär, wär tiger geupdatet....
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Es wäre nett, wenn wir wüssten, warum Du diese Annahme hast. Leopard kann schon groß sein, je nachdem welche zusätzlichen Sprachen und Druckertreiber installiert wurden.
 

david1802

Gast
das mac book hat eine festplatte von 74 GB, und laut information nach dem instalieren von leopard würden nur noch 25,89 frei sein, und das erschien mir doch sehr viel platz, und da die instalation nicht ganz so rund lief meine frage!!
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ja, das ist wirklich viel. Und wieso installierst Du nicht einfach nochmal neu, wenn es nicht so ganz rund lief bzw. was lief denn nicht so rund?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hast du vielleicht ein Backup des alten Systems erstellen lassen während des Installationsvorgangs? Dann müsste da irgendwo ein Ordner 'Previous System' zu finden sein, das wäre zumindest eine Erklärung weil Leopard nicht rund 50 GB groß ist. ;)
 

david1802

Gast
wollte es eigentlich nicht nochmal neu instalieren weil dann jede einstellung neu gemacht werden muss,und die daten weg sind,wollte mich erst vergewissern aber wenn ihr sagt soooo groß wäre es nicht, bleibt nur diese option.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na du kannst ja die Option Installieren+Archivieren nehmen, da haste nen neues System, Einstellungen etc werden aber übernommen. Anschließend löschte den Ordner Prev. System :)
 

david1802

Gast
nun so wie ich das sehe habe ich kein backup erstellt, wo schaust du da nach??

wenn ich neu installiere, worauf muss ich achten, wenn da tatsächlich alte installationen sind, übergeht die installation diese womöglich wieder!!