1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie groß ist das Macbook Pro und wie viel länger hält die kleinste Version?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Minthorias, 13.06.08.

  1. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Jo habe hier ein MacBook das mir auch sehr gefällt und viel Freude bereitet.
    Mich interessiert aber schon rein aus Neugierde wie viel größer das MacBook Pro im Vergleich dazu ist.
    Wenn ich mir die Maße so anschaue und mir an diesem MacBook vorstelle, dann scheint mir das 15 Zoll MacBook Pro nicht wirklich sehr viel größer.

    Dazu noch die Frage, da mir Akkulaufzeit viel wichtiger als Grafikpower ist, ob das MacBook Pro in der schwächsten Form länger durchhält als das die mit der stärkeren Grafikkarte.

    Wie sieht das da im Vergleich zum MacBook aus?
    Habe was von 3.5h beim Pro gehört? Mein Macbook schafft so je nach Bildschirmhelligkeit etc ohne w-lan 4.5 - 5.x h.

    In einem anderen Thread wurde schonmal nach der Möglichkeit des runtertaktens der Grafikkarte gefragt, aber das scheint so wohl nicht möglich zu sein. (Technisch?Softwaremäßig?)


    lg Chris
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    geh in einen technikmarkt wie mm oder gravis und vergleiche die geräte.
     
  3. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Gibt es bei mir leider nicht, habe ich wohl vergessen zu erwähnen.

    Und auch in 100km Umkreis gibt es keinen Store.

    Der Mediamarkt hier hat nur ein par zugestaubte MacBooks und ein zugestaubtes MacBook Air.

    Aber danke für den Hinweis den einfachsten Weg nimmt man ja generell aus Bequemlichkeit nicht


    edit: die Akkulaufzeit kann ich Vorort leider nur schlecht testen
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    das gerät an sich ist nur geringfügig größer. kannst dir die grundrisse ja mal auf ein A3 Papier zeichnen (maße gibts bei apple).

    die akkulaufzeit ist bei den verschiedenen modellen der gleichen generation praktisch identlich. mein mbp 2,2 mit LED Display erreicht eine Laufzeit von bis zu 5.5 h (nur musik über itunes, display auf kleinster stufe)!
     
  5. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Ich hab' mal was total verrücktes gemacht: Ich hab' bei Google die Bildersuche aufgerufen und "macbook pro comparison" eingegeben - comparison ist englisch und heisst "Vergleich" oder so. Dabei ist folgendes Bild rausgekommen:


    [​IMG]
     
    keen gefällt das.
  6. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    danke für die Antworten, trotz mancher Ironie ;)

    Das gibt zumindest schonmal nen Eindruck
     
  7. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Also zieh einfach ne Stunde etwa von der Akkulaufzeit eines MB's ab und du hast so Pi mal Daumen die Akkulaufzeit eines MBP's
     
  8. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Bist Du denn des Wahnsinns :eek:
     
  9. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Trotzdem ersetzen Bilder nicht den realen Eindruck.

    naja wayne
     
  10. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Psst! Erzähl das bloß nicht denen, die Millionen mit Internet pr0n verdienen!
     
  11. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Also ich hab letztens gleichzeitig mit einem 15.4" MBP und einem 13" PB gearbeitet. Ich hab mehrmals genau hinschauen müssen welches Book nun welches ist. Von der Kompaktheit ist das MBP echt top und kaum größer als seine kleinen Brüder. Dafür hat man aber ein größeres Display. Die Akkulaufzeit ist natürlich so eine Sache, aber da reicht mir die des MBPs meistens. Ärgerlich ist allerdings, dass mein 1 Jahr alter Akku kaum mehr als 50% seiner ursprünglichen Kapazität hat.
     
  12. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    wtf? Da würd ich aber stunk machen... :oops:
     
  13. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Also mein MB-Akku hat nach 2 Jahren immerno 99%
     
  14. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Da ich nicht das Glück habe diesen Vergleich selbst anstellen zu können freue ich mich sehr über Berichte.

    Vielen dank für den Post

    Ein PB hat wohl dann in etwa die Ausmaße eines MB nehm ich mal an
     
  15. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    nein. er hat wohl das mb mit dem pb verwechselt.
     
  16. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Der offtopic macht aber auch immer Sachen... Ein verrückter Hund!
     

Diese Seite empfehlen