• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Google-Kalender (nicht den Standard, einen zus.) mit iCal syncen?

gooogix

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Hallo!

Ich habe leider für mein Problem keine Lösung gefunden. Hier die Situation:

Ich habe einen Google-Account und darin mehrere Kalender. Einen Kalender davon habe ich über die Freigabe anderen Personen zur Bearbeitung freigegeben. Die Eingabe oder Änderung von Terminen über Google klappt auch ohne Probleme.

Nun möchten die anderen Personen diesen von mir freigegebenen Kalender aber mit ihrem iCal syncen bzw. auf dem iPhone haben. Ich finde zwar in Google einen Link, mit dem ich den Kalender abonnieren kann, jedoch habe ich dann nur Lese-Rechte, ich kann keine Termine erstellen oder bestehende abändern.

Hat jemand hierzu eine Lösung?

Vielen Dank und Grüsse

gooogix
 

gooogix

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Hallo Paule!

Danke für die Antwort. Ist das richtig, dass dazu der Kalender "öffentlich" sein muss? Wenn ich das nicht gemacht habe, bekam ich eine Fehlermeldung in iCal.

Wenn ich Deine Hausinterne Lösung nehme, um die Bearbeitung zu zulassen, dann müsste ich ja den anderen Personen meinen Google-Account (sprich auch das Passwort) weitergeben, damit sie den in iCal anlegen können. Das möchte ich natürlich nicht. Heisst das, dass es nicht geht?

Oder müsste ich dann Google Apps wechseln und mit diesen Leuten eine "Gruppe" bilden? Müsste man mal versuchen, oder?