Wie genial ist das denn? Danke Flensburg!

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Tja, was soll ich sagen...
Öko hin, Stau her... Ich fahre nunmal gerne schnell.
Zwar bin ich kein Raser, aber nunmal hin und wieder Blitzlichtgefährdet. So begab es sich zu einer Zeit, da war der Sprit noch "günstig", dass ich geblitzt wurde. 2 Mal in zwei Monaten.

Beide Male auf der A4 bei Jena. Fleissig (und einnahmenorientiert) wie der Staat nunmal ist, habe ich auch gleich Post bekommen. DAs heisst, MOMENT! Mein Vater hat Post bekommen, denn der war (bzw. ist immer noch) der HAlter dieses meinigen Fahrzeugs. Nun, was soll mein Vater nun tun ob seines Nicht-Tatbestandes, der Führer des betrreffenden Fahrzeugs zu sein? Richtig erfüllt den Wisch aus und schreibt hinein:

"Ich bin nicht gefahren"

Das war vor zwei Monaten. HEute komme ich nach Hause und sehe, wie gerade ein grün-weisses Fahrzeug vor unserem Haus zum stehen kommt. Meine Mutter wurde eingesprochen:
"Es geht hier um einen Delikt, können wir mit Ihrem Sohn mal reden?

In diesem Moment kam ich an der Haustür an und gab mich als der aus, der ich nunmal bin. ach, zu Ihnen wollen wir auch. Sie waren zu schnell, ZWEIMAL mit jeweils 23 bzw. 27km/h über dem Limit. Sie haben Glück: Beides verjährt.

Darauf meinte ich: "?"

Darauf der Justizausüber: "Nun, zwei ähnliche Vorfälle und beide Male war ihr Vater es nicht: Wir wollten überprüfen, wer denn nun gefahren ist. Da wir die Meldung aber nicht rechtzeitig bekamen, sind beide Sachen nun verjährt. Herzlichen Glückwunsch"

Sprachs und liess mich stehen..


Das ist ein Ding.. :oops:
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
wieso kommen die deppen vorbei, wenn's eh schon verjährt ist?
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hihi... Freu dich doch!
Die Polizei ist nunmal dein Freund und Helfer! ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ooch in Hagen gibts genug Beschäftigung.. Bei den ganzen Idioten (ausser mir natürlich), die hier rumrennen :)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich habe keine Ahnung.. Aber genau das hab ich mich auch gefragt.. :-D

Damit du für das nächste mal, wenn Papi nicht gefahren ist, weisst, dass notfalls jemand vorbei kommt, um Bltzbild mit der Familie zu vergleichen.

"Papi weis nicht wer sein Auto fährt" führt auch gerne mal zur Auflage ein Fahrtenbuch führen zu müssen...

§31a StVZO Fahrtenbuch

(1) Die Verwaltungsbehörde kann gegenüber einem Fahrzeughalter für ein oder mehrere auf ihn zugelassene oder künftig zuzulassende Fahrzeuge die Führung eines Fahrtenbuchs anordnen, wenn die Feststellung eines Fahrzeugführers nach einer Zuwiderhandlung gegen Verkehrsvorschriften nicht möglich war. Die Verwaltungsbehörde kann ein oder mehrere Ersatzfahrzeuge bestimmen.

edit: Dann heisst es sicher nicht "Danke Flensburg" sondern sowas wie "drecks Polizeistaat"...
 

User 12794

Gast
wieso kommen die ... vorbei, wenn's eh schon verjährt ist?

Ein schlecht gelaunter Zeitgenosse würde jetzt Anzeige gegen Dich erstatten und evtl. gegen den Board-Betreiber eine einstweilige Verfügung erwirken. Du möchtest bestimmt nicht, dass es dem Forum hier geht wie Stefan Niggemeiers Blog (Streitfall gegen Callactive), oder? Dann solltest Du Deinen Beitrag entsprechend editieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Heißen sollte es: Wieso kommen denn die lieben Polizisten von nebenan, dein Freund und Helfer, vorbei, wenn die Aktion schon verjährt ist?
Ich finde es einen sehr netten Akt der Freundschaft gegenüber den Menschen, die einige Sachen in Flensburg haben...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wer weiß was für Wanzen bei der Aktion heimlich in deine Jackentasche gepackt worden sind...

oder vielleicht steht ja jetz plötzlich ein kleines schwarz-rot-goldenes Holzpferd im Flur? bekannt als der BundesTrojaner...
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Als bis vor kurzem in Flensburg ansässiger musste ich diesen Thread natürlich besuchen... :p

Das mit der Verjährung klingt ganz nach denen, die sind einfach super penibel u. genau. Vermutlich würden jetzt einige sagen: "typisch Beamten!", die vom KBA sind aber ein eigener Schlag ;). Ich hatte das Vergnügen einige kennenzulernen.
Aber das die Polizeit extra vorbeikommt um dir das zu sagen, ist schon ganz lustig! Kannst dich wirklich freuen.

Habe übrigens nie Punkte bekommen, obwohl 5-6 geblitzt... Als Flensburger hat man halt eine ganz besondere Beziehung zu denen. ;)