• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie genau installiere ich Apps

Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Hi,
ich habe die Suche benutzt und bin leider nicht schlauer geworden.
Ich möchte wissen, wie genau ich ein App oder Spiel auf ein jailbreaked iphone 3g installieren kann. Ich weiß nur, dass es cydia gibt, welches den Installationsprozess übernimmt.
Wie bekomme ich jedoch eine *tar.gz Datei eines Apps auf das iphone um es installieren zu können?
Wie verläuft ein solcher Prozess?

Vielen Dank!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was sind das für apps/games?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dekomprimieren und via ftp in applications ...
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
ich würde sagen, dass das irgendwie mit einem ftp Programm wie fugu geht.
Aber wie genau weiß ich leider auch nicht ich würd' s einfach mal probieren.
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Du meinst den Ordner "Payload" via ftp in applications?
Was genau kommt dannach?
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
schau doch obs die apps auch in cydia gibt.. dann ist es einfacher :)
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
ich weiß leider auch nicht genau das war nur so eine idee aber ich habe auch noch nie was via ftp gemacht. ich würde einfach mal gucken wo sich die anderen programme befinden und welche dateien in den ordnern sind.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Wer gerne mal manuell beispielsweise seine Apps auf seinem ‘jailbroken‘ iPhone/iPod touch verwalten will, der kann per SSH darauf zugreifen. Anforderungen:
- iPhone/iPod touch mit Jailbreak Version 2.0.1.
- FTP-Programm ‘Cyberduck’
- ‘OpenSSH’ via Cydia
- Netzwerk
- MAC oder PC
Wenn man also OpenSSH installiert hat, startet man Cyberduck. Man klickt auf “Neue Verbindung” und füllt die Felder wie folgt aus:
Protokoll: SFTP (SSH-Verbindung)
Server: IP eures Applegerätes (Rauszufinden unter Einstellungen -> Wi-Fi -> Pfeil neben des verbundenen Netzwerkes)
Benutzername: root
Passwort: alpine
Nun einfach auf “Verbinden”. Cyberduck meldet dann “Unbekannter Host Key …” - dann einfach “Erlauben” wählen. Nun müsstet ihr mit eurem iPhone/iPod touch verbunden sein und könnt zum Beispiel Applikationen manuell löschen etc.