1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie genau installiere ich Apps

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von mustermann88, 03.09.08.

  1. mustermann88

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    49
    Hi,
    ich habe die Suche benutzt und bin leider nicht schlauer geworden.
    Ich möchte wissen, wie genau ich ein App oder Spiel auf ein jailbreaked iphone 3g installieren kann. Ich weiß nur, dass es cydia gibt, welches den Installationsprozess übernimmt.
    Wie bekomme ich jedoch eine *tar.gz Datei eines Apps auf das iphone um es installieren zu können?
    Wie verläuft ein solcher Prozess?

    Vielen Dank!
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was sind das für apps/games?
     
  3. mustermann88

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    49
    Wenn ich bsw. von der Projectseite: http://www.zdziarski.com/projects/nesapp/
    das neuste nes.app runterlade, befindet es sich in einer *tar.gz Datei.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dekomprimieren und via ftp in applications ...
     
  5. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    ich würde sagen, dass das irgendwie mit einem ftp Programm wie fugu geht.
    Aber wie genau weiß ich leider auch nicht ich würd' s einfach mal probieren.
     
  6. mustermann88

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    49
    Du meinst den Ordner "Payload" via ftp in applications?
    Was genau kommt dannach?
     
  7. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    schau doch obs die apps auch in cydia gibt.. dann ist es einfacher :)
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nur das .app-file ...
     
  9. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    ich weiß leider auch nicht genau das war nur so eine idee aber ich habe auch noch nie was via ftp gemacht. ich würde einfach mal gucken wo sich die anderen programme befinden und welche dateien in den ordnern sind.
     
  10. mustermann88

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    49
    vielen dank
     
  11. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Wer gerne mal manuell beispielsweise seine Apps auf seinem ‘jailbroken‘ iPhone/iPod touch verwalten will, der kann per SSH darauf zugreifen. Anforderungen:
    - iPhone/iPod touch mit Jailbreak Version 2.0.1.
    - FTP-Programm ‘Cyberduck’
    - ‘OpenSSH’ via Cydia
    - Netzwerk
    - MAC oder PC
    Wenn man also OpenSSH installiert hat, startet man Cyberduck. Man klickt auf “Neue Verbindung” und füllt die Felder wie folgt aus:
    Protokoll: SFTP (SSH-Verbindung)
    Server: IP eures Applegerätes (Rauszufinden unter Einstellungen -> Wi-Fi -> Pfeil neben des verbundenen Netzwerkes)
    Benutzername: root
    Passwort: alpine
    Nun einfach auf “Verbinden”. Cyberduck meldet dann “Unbekannter Host Key …” - dann einfach “Erlauben” wählen. Nun müsstet ihr mit eurem iPhone/iPod touch verbunden sein und könnt zum Beispiel Applikationen manuell löschen etc.
     

Diese Seite empfehlen