1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie genau funktioniert Push?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von newmacuser24, 13.07.08.

  1. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Hallo zusammen,

    hab mich ein wenig durchs Internet gewühlt auf der Suche nach einer genauen Antwort auf die Frage, wie Push denn genau funktioniert. Leider wurde ich nicht so richtig fündig.
    Wird zum Beispiel bei Push-Mail von MobileMe zum iPhone eine permanente Internetverbindung zwischen meinem iPhone und dem Apple Server benötigt, oder wie soll das sonst gehen? Das würde sich ja dementsprechend auf die StandBy länge auswirken und auch erklären warum mein 3G iPhone, obwohl erst am Vorabend aufgeladen, morgens schon wieder fast leer war..

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
  3. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    ah, endlich! hab mich das auch schon immer gefragt, und nie was zu gefunden^^
    ist aber nen bisschen sinnlos find ich... kannst ja deine emails auch selbst abrufen.
     
  4. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Was da nicht so rüber kommt ist das die eMail's direkt auf das gerät gepusht werden sobald sie auf dem server eintreffen.

    Die eMail's werden also direkt automatisch runter geladen. Man braucht also kein manuelles runterladen mehr. Dadurch könnte man die SMS durch eMail ersetzen wenn man mit jemandem textet der ebenfalls ein Push fähiges gerät hat (sonst dauert es zu lange und es macht keinen sinn).

    Ich habe zum beispiel viele freunde mit BlackBerry's. Mit denen Texte ich jetzt nur noch per eMail.
     
  5. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    du kannst zwar jede Minute deine eMails abrufen, aber das braucht eine größere Datenmenge und der Accu wird mehr in Mitleidenschaft gezogen... Ist schon eine ganz nette Funktion.
     
  6. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Aber im Ausland dann teuer, oder?
     
  7. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Jep, im normalfall sollte datenroaming aber im iPhone deaktiviert sein. Wenn er also im Fremdnetz ist macht er keine datenverbindung auf.
     
  8. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Appropos Akku und Push...Kann dazu nur sagen, dass ich mein iPhone 3G aufgeladen habe, um ca. 20 Uhr vom Netzteil getrennt habe, um 9 Uhr früh war der Akku fast völlig leer. Hab ihn dann wieder aufgeladen, Push ausgemacht...Jetzt habe ich trotz ein wenig Internetsurfen und Telefonieren noch fast volle Ladung (ein bisschen was fehlt vom grünen Balken). Vielleicht hängts damit zusammen, vielleicht irre ich mich auch. Schön wärs, denn Push finde wirklich toll. Nur bringts nichts, wenn ich dann das iPhone 2x pro Tag laden müsste. Da kann ich den Leuten gleich meine Festnetznummer geben :)
    Hab auch heute mal einen HF-Strahlungstest mit dem iPhone gemacht. Dazu hab ich ein Messgerät verwendet, dass Strahlung in einem bestimmten Frequenzbereich durch Ausschlag mehrerer LEDs sichtbar macht. Während Push aktiv war, habe ich innerhalb von 5 Minuten 3 Ausschläge registriert, ohne Push waren es ebenfalls 3. Also kein direkter Hinweis, dass Push Energie durch Verbindungsaktivität verbrauchen würde. Natürlich wurden in dieser Zeit keine Emails empfangen, da dies das Ergebnis verfälscht hätte. Warum dann trotzdem der Akku über Nacht ausging? Weiss der Jobs oder Geier oder wer auch immer :) Ich werd noch ein wenig testen und geb dann bescheid. Vielleicht kanns ja jemandem helfen :)
     
  9. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    sry, wer lesen kann ist klar im vorteil... (post kann gelöscht werden)
     
  10. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Sollte ich mich damit angesprochen fühlen? Nicht böse sein, aber wenn ich mit und ohne Push einen mehr als deutlichen Unterschied in der Akkulaufzeit feststelle, erlaube ich mir die Freiheit Tests zu machen und meine Gedanken in einem Post mitzuteilen. Sofern es auch völliger Humbug ist, fragen muss erlaubt sein, sonst kann man das Forum gleich dicht machen.
     

Diese Seite empfehlen