• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wie Garantie eines belgischen iPhones abwickeln?

JunkieHoernchen

Granny Smith
Registriert
18.10.06
Beiträge
13
Hallo,
da mein (belgisches) iPhone nicht mehr richtig funktioniert, sollte ich die Apple Garantieabwicklung in Anspruch nehmen. Da ich aber sowohl mit niederländisch, als auch französisch nicht wirklich weitkomme, habe ich doch ein paar Fragen hierzu.

Ich weiß, dass ich die Garantie nur über Belgien abwickeln kann (weitere Informationen hat die Suche leider auch nicht geliefert). Nun meine Fragen:
- benötigte ich eine belgische Adresse?
- Kann ich das Gerät mit einer Fehlerbeschreibung einfach nach Belgien schicken und Apple schickt es mir an meine deutsche Adresse zurück?

Hat schon jemand Erfahrungen mit der ausländischen Abwicklung gemacht? Wenn ja, gibt es was zum beachten?

Vielen Dank!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Von der Apple Support Seite:
Kann ich mein iPhone außerhalb des Landes warten lassen, in dem ich das Gerät ursprünglich gekauft habe?
Nein. Der Service für infrage kommende Reparaturen ist nur in dem Land verfügbar, in dem Ihr iPhone ursprünglich erworben wurde.

Und du brauchst eine belgische Adresse. Von dort wird das iPhone von Apple abegeholt und dorthin geht auch das reparierte (oder ein Tauschgerät) zurück.