1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie funtkioniert der desktop zoom?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xbebekx, 20.05.09.

  1. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    ich versuche irgendwie den desktop zoom hinzukriegen ich weiss aber nicht wirklich wie es geht, im internet stand das man dafür ctrl und scrollen muss . ich habe ein macbook air liegt es vielleicht daran das es da nicht funtkioniert ? oder mache ich etwas falsch
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Systemeinstellungen > "Bedienungshilfen" > "Sehen" > "Zoom:"
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Normalerweise am Mausrad oder -Ball bei gedrückt gehaltener ctrl-Taste drehen. Beim MacBook wird das Scrollrad durch Wischen mit zwei Fingern simuliert (sofern das denn in den Trackpad-Einstellungen aktiviert ist), damit sollte der Zoom auch funktionieren.
     
  4. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    ctrl + scroll.
    Schade nur, dass das Anti-Aliasing nicht angewendet wird...
     

Diese Seite empfehlen