1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie funktioniert "Karten raten" ?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Slashwalker, 05.01.09.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo ATler,
    ich habe gerade von einem Kollegen eine PPS erhalten. In dieser wird man aufgefordert, sich eine von sechs Spielkarten zu merken. Man soll sie weder anklicken noch drüberfahren. Die PPS "errät" ohne weiteres Nachfragen, welche Karte es war.

    Über Google finde ich irgendwelche Scripte, welche Zahlen in 2-3 Zügen "erraten" können, aber keins welches diese Aufgabe in einem Zug schafft.

    Ich habe sowas schon oft in verschiedenen Variationen auch als HTML/PHP Lösung gesehen.

    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!


    Den Anhang pps.zip betrachten
     
  2. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Der Trick ist gut. ;)
    Bin mal selber auf sowas reingefallen.:eek:
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.956
    ja, man sollte sich möglichst nicht nur seine, sondern auch die anderen Karten merken;)
     
  5. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Oh man, bin ich blöd. Auf die anderen Karten habe ich gar nicht geachtet ;)
     
  6. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Aber sowas habe ich auch schon mit Zahlen gesehen. Merke dir eine Zahl von 1-10 und das Script hat ohne weiteres Nachfragen die Zahl "erraten".

    Das muss ja dann wohl ein Algorhitmus sein, der auf irgendwelchen Wahrscheinlickeitswerten basiert oder?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.956
  8. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Auch nicht schlecht. Mal dekompilieren :p
     
  9. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Jetzt bin ich sprachlos. :oops::oops::oops::oops:

    Wie geht das ?!? Ziemlich unheimlich!

    edit: Ein paar mal hats jetzt nicht funktioniert. Ich bin beruhigt. :)
    edit2: Bin dahinter gekommen... Oh man.
     
  10. PilotMatze

    PilotMatze Carola

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    108
    Ganz einfach.
    Mit der Rechenweise kommst du immer auf eine Zahl, die durch 9 teilbar ist.
    schau dir die Ergebnisse mal an.
    Es kommen immer die Symbole, die bei 9,18,27,...zu finden sind
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es gibt nur wenig mögliche Lösungen, und wenn du mal schaust haben sie alle immer das gleiche Symbol ;)
     
  12. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ja habt Recht, bin eben selbst drauf gekommen. Aber im ersten Moment war ich echt sprachlos. ;)
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.956
    So funktionieren solche Tricks, es ist viel drum herum, das eigentlich nur ablenken soll und auch ein klares sehen verwischt, zuviele Einflüsse, wie beim Kartentrick, Bilderkarten, unterschiedliche Farben und dann auch noch unterschiedliche Symbole, wenn hoch kommt merkt man sich eines davon, z.B. die Bilder und die tauchen dann ja auch auf, sogar in der richtigen Farbe (falls man sich das noch gemerkt hat, würde ja auch auffallen wenn auf einmal alles schwarz wäre)und Reihenfolge, aber die Symbole sind anders und die hat man sich nicht gemerkt.
     

Diese Seite empfehlen