• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie funktioniert "Karten raten" ?

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
ich habe gerade von einem Kollegen eine PPS erhalten. In dieser wird man aufgefordert, sich eine von sechs Spielkarten zu merken. Man soll sie weder anklicken noch drüberfahren. Die PPS "errät" ohne weiteres Nachfragen, welche Karte es war.

Über Google finde ich irgendwelche Scripte, welche Zahlen in 2-3 Zügen "erraten" können, aber keins welches diese Aufgabe in einem Zug schafft.

Ich habe sowas schon oft in verschiedenen Variationen auch als HTML/PHP Lösung gesehen.

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!


Anhang anzeigen pps.zip
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wenn es dass ist was ich kenne geht es so, du musst dir ja eine Karte aussuchen und wenn die Karten neu aufgedeckt werden ist genau deine weg, es wurden aber einfach alle Karten weggenommen somit klappt es immer! ;)
Der Trick ist gut. ;)
Bin mal selber auf sowas reingefallen.:eek:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ja, man sollte sich möglichst nicht nur seine, sondern auch die anderen Karten merken;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Oh man, bin ich blöd. Auf die anderen Karten habe ich gar nicht geachtet ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Aber sowas habe ich auch schon mit Zahlen gesehen. Merke dir eine Zahl von 1-10 und das Script hat ohne weiteres Nachfragen die Zahl "erraten".

Das muss ja dann wohl ein Algorhitmus sein, der auf irgendwelchen Wahrscheinlickeitswerten basiert oder?
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Ganz einfach.
Mit der Rechenweise kommst du immer auf eine Zahl, die durch 9 teilbar ist.
schau dir die Ergebnisse mal an.
Es kommen immer die Symbole, die bei 9,18,27,...zu finden sind
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es gibt nur wenig mögliche Lösungen, und wenn du mal schaust haben sie alle immer das gleiche Symbol ;)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ja habt Recht, bin eben selbst drauf gekommen. Aber im ersten Moment war ich echt sprachlos. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
So funktionieren solche Tricks, es ist viel drum herum, das eigentlich nur ablenken soll und auch ein klares sehen verwischt, zuviele Einflüsse, wie beim Kartentrick, Bilderkarten, unterschiedliche Farben und dann auch noch unterschiedliche Symbole, wenn hoch kommt merkt man sich eines davon, z.B. die Bilder und die tauchen dann ja auch auf, sogar in der richtigen Farbe (falls man sich das noch gemerkt hat, würde ja auch auffallen wenn auf einmal alles schwarz wäre)und Reihenfolge, aber die Symbole sind anders und die hat man sich nicht gemerkt.