• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie funktioniert ICQ bei Ichat?

marten1995

Tokyo Rose
Registriert
01.05.10
Beiträge
67
Hallo!
Ich kann bei Adium keine Dateien empfangen/Senden und wollte daher wissen, ob ICQ bei IChat funktioniert und wenn ja, wie?

mfg
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
einfach die ICQ Nr als ID eingeben. Aber es ist davon abzuraten ICQ mit iChat zu verwenden.
 

marten1995

Tokyo Rose
Registriert
01.05.10
Beiträge
67
Ich tippe ja alles ein, aber es funktioniert nicht. Ich möchte ja etwas anderes ausprobieren da ich keine Daten von Icq empfangen kann.
 

Mitglied 25554

Gast
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, per Dropbox Daten auszulagern, die sich dann Freunde laden können. Das wäre dann auch unabhängig vom Betriebssystem, Chatclient und Uhrzeit.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
einfach die ICQ Nr als ID eingeben. Aber es ist davon abzuraten ICQ mit iChat zu verwenden.
Warum?
ich bin zufrieden damit.

@marten1995:
ich habe gelesen das man beim Passwort eingeben nur die ersten "8" Stellen berücksichtigen muss.

Ne schööne Jrooß
Michael
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
das geht ohne Probleme, wenn du ein PW mit maximal 8 Ziffern nimmst.
Zumindest bei mir :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das Problem gab es früher auch schon bei ICQ2Go, das hat nämlich auch keine Passwörter länger als 8 Zeichen akzeptiert; hat man das Passwort verkürzt eingegeben, war es natürlich falsch und man konnte sich nicht anmelden.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ja genau das sind die pws icq hat irgendwann mal neue richtlinie für pws ausgegeben. in ihren porgrammen funktionieren auch die alten noch leider in ichat nicht. einfach auf icq.com ändern dürfte kein problem darstellen
daher entstand auch der mythos es würden nur neue icq nummern gehen.. aber das lag auch nur an den pws nach der neuen richtline..

um icq zu benutzen ist die installation von chax aber zu empfehlen..
 

timmse

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
33
Als Alternative gibt es mittlerweile auch ne´ Alpha von Trillian (was ich auf meinen Win-Rechnern schon seit Jahren nutze). Da funzt der Dateitransfer ohne Probleme.

www.trillian.im
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ich nutze auch IChat mit IcQ

Da hätt ich ne Frage. Wozu ist das Addon Chax gut?
Bei mir funktioniert ohne das auch alles. Selbst der Datentransfer. Einzig 2 Freunde der eine nutzt Miranda und der andere ICQ 5 sehen ständig nen HTMLCode wenn ich was schreibe.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Also ich habe auch bei einigen Freunden nachgefragt ob sie HtmlCodes oder normale Schrift sehen und alle die ich bis jetzt gefragt habe haben normale Schrift gesehen. Lediglich das hinzufügen der Namen am Anfang war nervig!