• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie funktioniert Griffin iTrip

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo zusammen,

ich habe einen iPod Mini und ein iTrip von Griffin, welches man oben statt des Kopfhörers ansteckt.

Dieses hier:
itripmini.jpg



Fliege in ein paar Stunden in den Urlaub und ich wollte das benutzen. Wie geht das?

Wenn ich das einstecke, erscheint beim Mini kein Menu oder so. Die Lampe leuchtet aber rot.

Grüße
Stefan
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also der iTrip ist ein FM-Transmitter, also anstöpseln, Radio an, Frequenz einstellen und los.

Fragt sich was du im Flugzeug damit willst? Dem Piloten deine Musik ins Ohr funken?
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
beim ersten benutzen muss der iPod bereite Musik abspielen, dann erst den iTrip anschließen, also

iPod an -> Titel auswählen -> auf Wiedergabe drücken -> iTrip einstecken.

Bei mir funktioniert er im Auto nicht, nur im Wohnzimmer ;-(
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
So, komme gerade aus dem Urlaub.

Danke für die Antworten.

Das Ding hat leider nicht funktioniert.

Es leuchtet zwar rot (nach zweimaligem Blinken), jedoch findet man im Radio keine Frequenz mit der iPod Musik.

LG
Stefan
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wo sieht man diesem iTrip denn überhaupt welche Frequenz eingestellt ist?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Der iTrip Mini hat weder ein Display noch ein Menü über den iPod. Die Sendefrequenz wird mit Hilfe von kurzen Piepsequenzen eingestellt, die man sich bei Griffin herunterladen kann und über iTunes in eine Playliste packt. Dort sind dann einzelne Tracks vorhanden, die "99,8" "103,0" etc. heißen. Wenn man diese abspielt blinkt die LED des iTrip kurz und die neue Freuenz ist eingestellt.
Wenn man die ideale Frequenz gefunden hat, sollte man allerdings die Titel wieder vom iPod entfernen, sonst kann es beim Abspielen über die shuffle-Funktion lustige Effekte geben ;)
Oftmals verwenden Benutzer auch die "magischen" Frequenzen 108,5 und 87.0 MHz, für die es auch Piepsequenzen im Netz gibt. Auf diesen Frequenzen existieren keine störenden Radiosender, da sie eigentlich außerhalb des offiziell freigegebenen Frequenzbandes liegen. Dennoch können ein Großteil der Radioegeräte diese Frequenzen empfangen.