1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie funktioniert das Update von 10.3 auf 10.4 am G3??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Crady, 05.10.06.

  1. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hallo!

    Ich möchte bei meinem G4 B&W nun von Panther auf Tiger updaten...

    Doch wie geht das?

    Bleiben meine Daten, Einstellungen und installierten Programme erhalten, oder ist dann alles weg?

    Außerdem startet der MAC (auf bei gedrückter c-Taste) nicht von der DVD... Das DVD-Laufwerk ist am internen IDE angeschlossen und die Festplatte (80GB) an einer extra IDE Karte...

    Gibt es bei MAC ein BIOS, in dem ich einstellungen vornehmen kann? Wie komme ich da rein?

    Danke

    Guido
     
  2. stevejobs1

    stevejobs1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    6
    Hi,

    auf der Suche nach genau der gleichen Lösung bin ich hier auf Deinen Thread gestoßen. :)

    Hat irgendjemand eine Ahnung ob man, dass System komplett neu aufspielen muss, oder ein einfaches Update von 10.3 auf 10.4 auch funktioniert?

    Gruß, steve
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also wenn du eine tiger dvd kaufst. einfach einlegen. c gedrückt halten. die installationsroutine durchlaufen lassen und dann sollten eigenltich noch alle einstellungen vorhanden sein. zumindest war es bei mir der fall als ich es bei meinem ibook so gemacht habe.

    wenn der rechner allerdings von der tiger dvd nicht bootet oder tiger sich nicht installieren lässt dann sollte man mal gucken ob man nicht eine system dvd von einem anderen mac ausversehen erwischt hat. weil dann kanns leider nicht gehen
     

Diese Seite empfehlen