1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie funktioniert das iPhone Display?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dr.mac, 03.04.08.

  1. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Wie funktioniert das iPhone Display? Kann das jemand von Euch erklären?
    Und was ist der Unterschied zu den Displays bei denen ein Stift eine Verwendung findet?

    Anregungen:
    Initiator Kapazität
    Kamera (Pixel Abfrage)
    Druck
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    [​IMG]


    Klicke auf das Bild um zu Erklärung zu gelangen! ;)
     
  3. iFly

    iFly Braeburn

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    45
    ja aber wieso erkennt das iphone nur meinen finger aber beispielsweise ein plastik stift oder was anderes nicht`? an was "erkennt" es den finger? feuchtigkeit? geschmeidigkeit?

    ich hab kp x) würd mich über antworten freuen =)
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    das ist echt ne gute Frage, den wenn man etwas sehr dünnes auflegt funktioniert es auch, aber einer gewissen Konsistenz dann nicht mehr - finde es sehr magisch ^^
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es muss vermutlich etwas sein, was Strom leiten kann. Plastik kann das ja bekanntlich nicht.

    Die Feuchtigkeit in den Fingern gibt Widerstand, vielleicht hat es auch noch damit zu tun...

    Grüsse, Steven
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Einfach auf der Page, die von Physuck genannt wurde, eine Seite weitergehen: "Multi-Touch Systems"
     
  7. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Gibt doch so ein schönes iPhone Techbild hierzu.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen