• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie funktioniert das iPhone Display?

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Wie funktioniert das iPhone Display? Kann das jemand von Euch erklären?
Und was ist der Unterschied zu den Displays bei denen ein Stift eine Verwendung findet?

Anregungen:
Initiator Kapazität
Kamera (Pixel Abfrage)
Druck
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990


Klicke auf das Bild um zu Erklärung zu gelangen! ;)
 

iFly

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
45
ja aber wieso erkennt das iphone nur meinen finger aber beispielsweise ein plastik stift oder was anderes nicht`? an was "erkennt" es den finger? feuchtigkeit? geschmeidigkeit?

ich hab kp x) würd mich über antworten freuen =)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
das ist echt ne gute Frage, den wenn man etwas sehr dünnes auflegt funktioniert es auch, aber einer gewissen Konsistenz dann nicht mehr - finde es sehr magisch ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Es muss vermutlich etwas sein, was Strom leiten kann. Plastik kann das ja bekanntlich nicht.

Die Feuchtigkeit in den Fingern gibt Widerstand, vielleicht hat es auch noch damit zu tun...

Grüsse, Steven
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Einfach auf der Page, die von Physuck genannt wurde, eine Seite weitergehen: "Multi-Touch Systems"
Because of its reliance on this capacitive material, the iPhone works only if you touch it with your fingertip -- it won't work if you use a stylus or wear non-conductive gloves.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Gibt doch so ein schönes iPhone Techbild hierzu.

tft-iphone.jpg