• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie funktioniert das alles?

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Guten Abend zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums.
Mir viel kein anderer Titel als der ein.
Ich hoffe ihr versteht was ich mit meiner Frage meine, ist etwas schwierig zu erklären.
Aber ich fange mal an, es geht um folgendes.

Ich habe mehrere Apple Geräte.
Wenn ich nun eine Notiz auf meinem Handy schreibe erscheint sie auch z.B. auf meinem Laptop.
Nun zu meiner ersten Frage:
Wo kann ich das einstellen?
Zweite Frage:
Woher weiß ich dass es nicht auf ein Handy oder einen Laptop oder sonst irgendwas von jemanden anderen landet?
Dritte Frage:
Wo sehe ich das welche Geräte da inbegriffen sind? Also welche Geräte diese Notiz die ich schreibe auch bekommen.

Genauso mit dem Foto-Stream.
Wie funktioniert das?
Wo sehe ich welche Geräte die Fotos bekommen?
Was für eine Funktion ist das überhaupt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und verbleibe



mit freundlichen Grüßen

Andi
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Woher weiß ich dass es nicht auf ein Handy oder einen Laptop oder sonst irgendwas von jemanden anderen landet?
Weil das alles über deinen Account läuft. Nur die Geräte, die mit deinem Account eingeloggt sind, werden über die iCloud synchron gehalten. Welche Dienste von iCloud du nutzen möchtest, kannst du über die Systemeinstellungen des jeweiligen Gerätes einstellen.

Unter icloud.com kannst du in den dortigen Einstellungen sehen, welche Geräte gerade in irgendeiner Form mit deinem Account verknüpft sind.

Willst du die Sicherheit deines Accounts erhöhen, kannst du über appleid.apple.com die zweistufige Bestätigung einrichten. Dann wird bei jedem neuen Login neben dem Passwort ein einmaliger Code verlangt, der dir per SMS oder Push-Nachricht zugestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Auch wenn es etwas verspätet ist, vielen Dank für eure Hilfe!