• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie funktioniert bzw. wie Fair ist eine Challenge

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Moin Moin,
ich nehme gerade zum ersten mal an einer Challenge mit der Watch teil. Mein Gegner wurde mir zugelost.
Jetzt frage ich mich, wie das ganze funktioniert/berechnet wird. Und wie Fair das ist.
Ich habe ein Tagesziel von 1000 Kalorien, mein Gegner nur 400. Die 400 sind natürlich deutlich schneller zu erreichen oder sogar zu übertreffen als meine 1000.

Auf der anderen Seite habe ich mit einem Lauf heute morgen bei prozentual weniger Kalorien als mein Gegner (Ich 56% 562/1000 — Er 82% 330/400) schon mehr Punkte als Er. Da steht es 210 zu 151 für mich.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke und schönen Sonntag

Lars

#FitForFrick
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt Punkte für alle drei Ringe. Ein komplett geschlossener Ring ist 100Punkte, ein nicht geschlossener Ring prozentual weniger. Wenn ein Ring mehr also 100% hat gibt es entsprechend mehr Punkte bis zu max 600punkte pro Tag.

Natürlich hat man es einfacher mehr Punkte zu bekommen wenn man sein Tagesziel entsprechend niedriger setzt. Apple geht da einfach davon aus, dass Leute die sowas machen auch sinnvolle Einstellungen verwenden.
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
OK, Danke für die Info. Habe bei Apple nichts dazu gefunden. Vielleicht war ich aber auch nur Blind