• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie funktionier das leopard upgrade??

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hej,

ich möchte demnächst auf leopard upgraden. wie funktioniert das ganze? ist es möglich, dass meine einstellungen erhalten bleiben und ich meine daten nicht alle neu aufspielen muss?? gibt es irgendwo bei apple eine erklärung dazu??
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
du kannst bei der installationsroutine verschiedene installationsweisen auswählen, u.a. auch eine, die dir die alten programme und einstellungen erhält, glaub, die heißt archivieren und installieren, lies dir während der installation die beschreibungen durch, die sind selbsterklärend.

ich habs so von tiger aus gemacht und konnte nach der installation direkt ins netz und meine alten programme verwenden.

allerdings kann ich dir nur raten, eine komplette neuinstallation zu machen, sprich altes system abschießen, neues installieren. hatte anfangs auch geglaubt, ich käme drum rum, werde es aber jetzt demnächst aber machen müssen.

es gibt glaub ich auch möglichkeiten, ein backup auf ne externe zu ziehen und nach der leo installation via migrationsassistent die programme wiederherzustellen, aber wie das geht, müssen dir die anderen erzählen, hab ich leider keine ahnung von