• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie für Apps bezahlen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
So gesehen darf man auch nicht über den Zebrastreifen gehen – immerhin könnte man ja überfahren werden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann darf ich mir aber auch nicht beim USB Netzteil Tausch "in die Hose" machen ... erwischt eh nur einen von tausenden... ah ne, da hattest Du ja eine völlig andere Meinung ;) ... :p
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
In die Hose machen braucht man sich sicher nicht (sonst gibt's gar noch einen Kurzschluss ;) ), aber bei Zeiten austauschen ist sicher nicht falsch. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Unglücklicher Einzelfall kann man halt immer mal sein, da nützt dann auch die beste Vorsorge nichts, man kann nur versuchen Risiken zu minimieren, das bedeutet beim Zahlungsmittel sich zu informieren und beim gefährdeten Netzteil der zeitnahe Austausch...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine PrePaid ist mit einer PIN zudem gesichert. Keine PIN - keine Zahlung. Und wenn ich mal doch das Geld verliere - ich kann auch meinen Geldbeutel verlieren. Aber auf der PrePaid sind nur Normalbeträge drauf. Auf der richtigen Kreditkarte könntest Du mich finanziell fast ruinieren...
Meine Kreditkarte ist auch mit PIN gesichert. Zudem bekomme ich eine SMS wenn die Karte autorisiert wird. Außerdem kannst du sofort, wenn eine verdächtige Abbuchung auf der Kreditkarte erscheint diese als solche melden. Dann wird gar nichts abgebucht. Ich wüsste also nicht wie man sich mit einer richtigen Kreditkarte ruinieren könnte außer man gibt zuviel aus.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Man ruiniert sich nicht weil man eine Kredit-, EC- oder Sonstwas-Karte hat, sondern weil man seine Einnahmen und seine Ausgabeverhalten nicht kontrollieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

bitemeapple

Granny Smith
Registriert
09.06.14
Beiträge
13
@Martin Wendel - danke für die Erklärungen! Und ja - bin aus Österreich und deshalb interspar! ;)
@Hendrik Ruoff was für Prepaid hast Du? Ich überlege mir nämlich die Yuna card zu nehmen, hast Du davon schon mal etwas gehört? Meinung dazu?
@ImpCaligula welche prepaid hast du den? Ich mag es nicht wenn die Karte mit dem Konto verbunden ist... es kann so viel schief gehen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ bitemeapple

Die ADAC Karte (habe ich mal als ADAC Mitglied Werbung für bekommen)...
http://www.adac.de/produkte/finanzd...Clubmobil-prepaid.aspx?mc=ext.sem.fin.kkstart

Aber jetzt kommt der Hammer :D ... im Ausland nutzen Dir bei der Autovermietung keine PrePaid Kreditkarten etwas, die werden schlichtweg nicht angenommen (USA ist da bisschen Ausnahme - die sind da "lockerer"). Aber so Italien, Frankreich etc... Autovermietung und PrePaid im Urlaub keine Chance. Diese ADAC hat aber Hochprägung ;) ... und aus eigener Erfahrung kann ich sagen - die wurde bisher bei allen Autovermietungen auch angenommen. Netter Nebeneffekt.

Bin ab dieser Woche wieder auf Italien Reise .... meine Karte habe ich schon aufgeladen und wird wieder zum Einsatz kommen. Ich finde die Karten praktisch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Überall 0 Euro Gebühren? Das ist echt gut....

Bekannter von mir hat die Playback PrePaid - der ist auch zufrieden, weil er dann gleich beim Bezahlen Punkte sammelt... laut seinen Aussagen auch kostenlos über das Jahr....
 

bitemeapple

Granny Smith
Registriert
09.06.14
Beiträge
13
wer betreibt den alle diese Karten!??! Das ist ja extrem wie viele es gibt...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist wohl so wie bei Predpaid-Karten fürs Telefonieren. Da gibt es ein paar große Anbieter im Hintergrund, und eine Menge Zwischenhändler die deren Leistungen einkaufen und unter eigenen Namen anbieten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Großer Betreiber ist die Landesbank Berlin, welche für Firmen in deren Namen die karten betreibt....
Aber auch viele "echte" Anbieter. Ich habe meine andere Karte direkt von "meiner" Commerzbank - als Beispiel.
 

ringinside

Golden Delicious
Registriert
30.04.12
Beiträge
11
Naja die meisten Karten haben ja einen Kooperationspartner wie Mastercard und co - also ich kenne auch die yuna besipieslweise und man gibt dann bei all diesen prepaids immer dort in das feld die nummer ein wo man Visa / Mastercard findet. Und ja gibt eben viele verschiedene - jeder hat ja unterschiedliche Ansprüche, manche wollen eine kontoanbindung, andere nicht, etc. Oft gehts ja auch um Gebühren was kostet es pro Jahr / beim Abheben etc.
 

bitemeapple

Granny Smith
Registriert
09.06.14
Beiträge
13
Also mich hätte noch interessiert wer die DMAX betreibt und dann auch @Feuilleton wieso ist eine "echte KK" nicht notwendig, und was ist eine echte und was ist eine unechte KK?
@ringinside ja die yuna - die habe ich, wie schon früher angekündigt mir mal überlegt. Ich bin mir noch immer nicht so sicher weil ich eigentlich kein KK Mensch bin. Will unverbunden sein und bleiben - ich zahle am liebsten BAR weil ich da einfach die beste Übersicht hab.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eine "echte" Kreditkarte erkennt man relativ leicht daran das Kartennummer, Laufzeit und Name erhaben eingeprägt sind. Diese funktioniert überall. (z. B. auch im Zug oder im Flieger)
Die "unechte" Karte ist dagegen "platt" und setzt zur Nutzung eine Online-Verbindung zum Bankrechner voraus. Hier wird dann bei jeder Transaktion geprüft ob entsprechend Guthaben vorhanden ist.
 

ringinside

Golden Delicious
Registriert
30.04.12
Beiträge
11
unecht ist da halt auch das etwas falsche Wort muss man sagen es ist halt eine andere Aufmachung und ein anderes Prinzip, alles hat Vor- und Nachteile, denke ich und viele wollen eben keine Anbindung an eine Bank oder dann auch ans Konto und trotzdem im Internet zahlen können.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wobei es auch (unechte) PrePaid mit Prägung gibt...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Magenheim

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
11
Ich besitze keine Kreditkarte und bin auch nicht bereit solche sensiblen Daten einfach irgendwo anzugeben.
Von Click und Buy würde ich auch abraten die zocken auch ab also Vorsicht!
Wollte mal ein App für 69 Cent kaufen, da aber noch ein falsches Konto hinterlegt war und C & B sein Geld nicht rasch genug bekam haben die mir glatt 15 € Strafgebühr aufgebrummt. Das war dann das teuerste App was ich je gekauft habe :)
Dann habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin dann eben an www.itunescode.de hängen geblieben. Bei der Online Variante
fällt die Rennerei weg und man bekommt sein Guthaben auch mal Sonntags wenns sein muss.
Und wenn irgendwo eine Aktion ist kann man ja immer noch mal in den Rewe gehen aber diese verpasse ich meistens :)