Wie füge ich einen Yahoo account in Apple Mail ein?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hi ihr,

wenn ich versuche meinen yahoo account bei Apple Mail hinzuzufügen sagt er, dass der Account schon hinzugefügt wurde. Ich sehe bei Eingang und Ausgang aber nichts davon.

MBP late 2013
OS X 10.12.6

LG
Julian
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Der richtige Ort nach dem Account zu suchen, wäre "Mail > Einstellungen > Accounts" im Mail-Programm.

In manchen Fällen kann es sein, dass Mail die Zugangsdaten für Yahoo aus den Internet-Account-Einstellungen des Betriebssystems gelernt hat. Diese können unter "Systemeinstellungen > Internet-Accounts" abgerufen werden.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Da steht "Deaktiviert". Keine Ahnung wie man es wieder aktiviert.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
… indem man bei den Accounts unter "Servereinstellungen" nachprüft, ob die Zugangsdaten korrekt sind und dann bei "Accountinformationen" das Häkchen bei "Diesen Account aktivieren" setzt.