Wie füge ich einen Yahoo account in Apple Mail ein?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Julian1989, 28.07.17.

Schlagworte:
  1. Julian1989

    Julian1989 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.05.14
    Beiträge:
    997
    Hi ihr,

    wenn ich versuche meinen yahoo account bei Apple Mail hinzuzufügen sagt er, dass der Account schon hinzugefügt wurde. Ich sehe bei Eingang und Ausgang aber nichts davon.

    MBP late 2013
    OS X 10.12.6

    LG
    Julian
     
  2. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Wiltshire

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    4.290
    Der richtige Ort nach dem Account zu suchen, wäre "Mail > Einstellungen > Accounts" im Mail-Programm.

    In manchen Fällen kann es sein, dass Mail die Zugangsdaten für Yahoo aus den Internet-Account-Einstellungen des Betriebssystems gelernt hat. Diese können unter "Systemeinstellungen > Internet-Accounts" abgerufen werden.
     
  3. Julian1989

    Julian1989 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.05.14
    Beiträge:
    997
    Da steht "Deaktiviert". Keine Ahnung wie man es wieder aktiviert.
     
  4. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Wiltshire

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    4.290
    … indem man bei den Accounts unter "Servereinstellungen" nachprüft, ob die Zugangsdaten korrekt sind und dann bei "Accountinformationen" das Häkchen bei "Diesen Account aktivieren" setzt.
     
    tobeinterested und raven gefällt das.
  5. Julian1989

    Julian1989 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.05.14
    Beiträge:
    997
    Ahh, jetzt gehts;)
    Danke