1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie FTP-Zugang beschränken?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wurzelchensen, 27.09.08.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Netzwerk über W-Lan (Linux/Windows/Mac) dort können die anderen User auf meinen Mac mittels FTP zugreifen.

    Nun ist die Frage wie ich den Zugriff auf z.B. nur einen Ordner beschränken kann?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    lg

    Wurzelchensen
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    System Preferences -> Sharing -> File Sharing -> Shared Folders -> [+/-]
    System Preferences -> Sharing -> File Sharing -> Shared Folders -> Options -> Share files and folders using FTP
     
  3. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Danke für Deine Antwort MacMark.

    Ich kann aber nicht den Zugriff verweigern, sonder nur "Lesen" oder "Lesen und Schreiben" einstellen!

    Ich möchte aber den Zugriff nur für ein oder zwei Ordner gestatten!
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Dann gibt nur zwei an in der Liste ;)
     

Diese Seite empfehlen