• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Fotos in iMovie importieren???

ettimo

Braeburn
Registriert
17.05.04
Beiträge
47
Hi,
iMovie verlangt von mir iPhoto für den Import von Fotos.
Hab ich aber nicht, sondern nur die App FOTOS.
Und darin werden mir gar keine Bilder angezeigt, obwohl welche drin sind ...
(Betriebssystem 10.11.6 Capitan auf Macbook Air aus 2013)
Was tun?
Gibts einen "Trick" fürs Handling der Fotos in der App FOTOS?
Oder gibts einen anderen Weg, Fotos zu importieren?
LG, Ettimo
 

Gruuney

Idared
Registriert
25.09.18
Beiträge
28
Hi, im Finder kannst du einen Ordner erstellen, dann die Fotos von der App in den Ordner kopieren. Nachdem öffnest du iMovie, dort Datei importieren wählen und den gewünschten Ordner vom Finder importieren! Mit freundlichen Grüßen
 

ettimo

Braeburn
Registriert
17.05.04
Beiträge
47
Gruuney, thanks a lot!
Ich kann zwar "Datei imortieren" nirgends finden im Menü, macht aber nix,
denn ich kann von dem Ordner im Finder die Dateien direkt ins Projektfenster ziehen.
Auch Kopieren und Einsetzen geht. Der grüne Senkrechtstrich zeigt mir an, wo ich sie plazieren kann.
Nur:
Abspielen kann ich nur die Videoclips, die Fotos nicht. Dh ich seh im Filmfenster rechts oben die fortlaufende Handlung vom Video, aber bei den Fotos bleibt der Bildschirm schwarz.
Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?
 

ettimo

Braeburn
Registriert
17.05.04
Beiträge
47
... öffnest du iMovie, dort Datei importieren wählen und den gewünschten Ordner vom Finder importieren ...

Gruuney, thanks a lot!
Ich kann zwar "Datei imortieren" nirgends finden im Menü, macht aber nix,
denn ich kann von dem Ordner im Finder die Dateien direkt ins Projektfenster ziehen.
Auch Kopieren und Einsetzen geht. Der grüne Senkrechtstrich zeigt mir an, wo ich sie plazieren kann.
Nur:
Abspielen kann ich nur die Videoclips, die Fotos nicht. Dh ich seh im Filmfenster rechts oben die fortlaufende Handlung vom Video, aber bei den Fotos bleibt der Bildschirm schwarz.
Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?
 

Rozzen3

Erdapfel
Registriert
27.06.18
Beiträge
2
Ja, "Gruuney" hat es schon ganz richtig erklährt ;)