Wie Fotos in der iCloud ansehen?

Mitglied_214768

Gast
Ich habe ios 9.3.2 auf dem iPhone Se und mich würde mal interessieren, wie man überhaupt dann die Fotos aufruft, die man vorher in die iCloud geladen hat. Würde ich mir auch gerne mal auf meinem Windows PC ansehen, falls das überhaupt geht. Danke für Info.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Erstens: Aktualisiere auf 9.3.5, es gibt keinen Grund eine veraltete Systemsoftware auf winem aktuellenApplegerät zu nutzen.

Zweitens: Gehe auf iCloud.com, dort sind alle iCloud-Inhalte, samt Fotos, verfügbar.
 

Mitglied_214768

Gast
Danke, aber Auf icloud.com war ich schon drauf, da kommt nur

icloud einrichten

mein iPhone suchen und

Freunde suchen

Da sind keine Fotos.
 

Mitglied_214768

Gast
OK, betzt erst kappiere ich, daß ich erstmal die icloud eineichten muß. Ich könnte vorher upgraden auf 9.3.5, aber:

1) wie lange dauert das?
2) was geht dann verloren?
3) Muß ich dann alle Settings neu machen?

Einen Teil der Fotos hatte ich hochgeladen, indem ich WLAN aktiviert hatte und dann in den Einstellingen iCloude Drive auf "ein" und Fotos auf "ein" geschaltet hatte. Geht allerdings so dermaßen langsam, daß das nur über Nacht Zweck hat.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Klicke auf iCloud einrichten, da steht genau was du machen musst.
 

Mitglied_214768

Gast
Auf ios 9.3.5 upzugraden lehne ich jetzt erstmal ab, das bringt evtl. neue Probleme und ist jetzt nicht zwingend erforderlich. Nun aber kann ich nicht "einfach der Anleitung des Systemassistenten" folgen. Wie geht denn das dann nun ohne vorheriges Upgrade weiter? Apple soll das hier ruhig alles fein mitlesen, damit die mal wissen, wie schwer das für iPhone-Neulinge ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Apple soll das hier ruhig alles fein mitlesen, damit die mal wissen, wie schwer das für iPhone-Neulinge ist.
...wenn sie NICHT aktualisieren...
Die Probleme und Ungereimtheiten entstehen oftmals überhaupt erst nur, wenn die Updates verweigert werden.
Alles auf den neuesten Stand bringen und gut. Was bei dem Großteil der Nutzer klappt, klappt vielleicht sogar auch bei Dir...
 

Mitglied_214768

Gast
Ja ja, und auch gleich noch den Akku erneuern lassen, daran liegt das, ha ha!! Der Support von Apple hat mir auch nicht weiterhelfen können, dann rufe ich jetzt mal als nächstes den Apple Store an.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Guten Morgen @Äppel63

iCloud Drive ist der falsche Weg.
Das hat nichts mit den Fotos zutun.

Aktiviere erst mal die iCloud, aktivere dann am iPhone, unter Einstellung > iCloud > Fotos die iCloud-Fotomediathek. Erst dann werden Bilder & Videos Hochgeladen und auf www.icloud.com sichtbar sein.

Der erste Upload der Bilder kann eine ganze Weile dauern. Je nachdem wie viele Bilder hochzuladen sind und wie schnell dein Internet ist.

Der Upload funktioniert im übrigen nur im WLAN Netz.

Bis zu 5 GB sind für iCloud kostenfrei nutzbar. Wenn du mehr Speicher benötigst, kannst du noch weitern käuflich erwerben.

An Apple liegt das nicht. Nur an der falschen Erklärung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Es ist ganz einfach, aber anscheinend bist du zu faul die Anleitung von Apple zu lesen.

Am iPhone iCloud aktivieren, Fotos aktivieren

Am PC:
iCloud für Windows runterladen und installieren
iCloud aktivieren
Automatische Downloads aktivieren

Fertig

http://www.apple.com/de/icloud/setup/ios.html

Auf ios 9.3.5 upzugraden lehne ich jetzt erstmal ab, das bringt evtl. neue Probleme und ist jetzt nicht zwingend erforderlich.

Doch, das ist zwingend erforderlich, da einige Sicherheitslücken geschlossen werden.
Das Update läuft völlig automatisch durch und verursacht auch keine Probleme. Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_214768

Gast
Nein, ich war nicht zu faul, etwas durchzulesen, aber jetzt läuft es trotzdem. Der Haken war der, daß man die iCloud auf dem PC aufrufen muß und nicht auf dem iPhone selbst. Ein Extra-Download auf dem PC war nicht nötig. Einfach nur mit Email-Adresse und Apple ID anmelden, Sprache und Zeitzone einrichten, und dann kam ich auch gleich schon an meine Fotos. Danke.
 

Mitglied_214768

Gast
Habe jetzt doch auf ios 9.3.5 upgegradet. Null Probleme, ging zügig, kein Neusetzen der Settings, Danke Apple!