• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie formatiert man einen Mac?

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Hi,

ich hab mal ne frage bezüglich Formatieren. Also auf meinem Windows Laptop habe ich ja eine versteckte Partition mit einem Recovery Image. Wenn ich nun beim start F10 drücke komme ich ins Recovery menü und kann das komplette system formatieren und es wird automatisch so wieder installiert wie beim kauf. Mit allen Programmen, Treibern und grundeinstellung.

Ist sowas ein meinem Macbook auch vorhanden oder muss ich selbst ein Image machen?
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
hehe danke. Gibt es ein tut oder irgendwas, das mir die wichtigsten Programme und funktionen eines mac oder book erklärt? Wie den schreibtisch usw.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Also ein Tutorial für den mac braucht man eigentlich nicht. Es gibt allerdings die Mac-Hilfe. (Oben einfach auf Hilfe klicken, da müssten sämtliche Handbücher zur Verfügung stehen.

lg, mastercore
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ist doch eigentlich alles selbsterklärend. Falls das mal nicht der Fall ist einfach den Herrn Google fragen, falls auch der es nicht weis hier fragen. ;)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Und wo wir schon dabei sind, ist vielleicht die Lektüre dieses Beitrags eine gute Idee:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=330757

Ein Auszug
Ein sinnvoller Titel ist wichtig. Vor allem später, wenn man etwas sucht. "Hilfe" oder "Dringend" sind nicht besonders hilfreich bei der Auswahl der Themen. Vor allem: die meisten, die hier Posten, benötigen Hilfe. Also erübrigt sich solch ein Zusatz im Titel.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

Ich habe den Titel geändert. In Zukunft bitte sinnvolle Titel wählen!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
OT: Das verstehe Ich nicht.

Martin Wendel posten 3 Links zu sinnvollen und verständlichen Supportdokumenten von Apple.
2cahllie sagt das alles einfach ist und man ansonsten Googeln soll.

Letzere(r) bekommt ein Dankeschön. Obwohl es die deutlich weniger hilfreiche Antwort war weil der Fragende ja explizit was zum lesen wollte.
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
ok aber was ich nicht finden konnte ist, wie deinstallier ich ein Programm. Chrom Browser z.b.???
 

Mitglied 129448

Gast
Wenn ein Programm eine Installationsroutine mitbringt ist in der Regel auch ein Deinstaller dabei. Dieser versteckt sich oft in den Ordnern Programme, Systemeinstellung oder den Dienstprogrammen.

Ist kein Deinstaller dabei, reicht es das Programm in den Papierkorb zu ziehen. Eine Registry wie unter Windows gibt es nicht unter OSX und von daher ist das kein Problem.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Martin Wendel posten 3 Links zu sinnvollen und verständlichen Supportdokumenten von Apple.
2cahllie sagt das alles einfach ist und man ansonsten Googeln soll.

Letzere(r) bekommt ein Dankeschön. Obwohl es die deutlich weniger hilfreiche Antwort war weil der Fragende ja explizit was zum lesen wollte.

Was hilft mehr: Einem Menschen einen Fisch schenken oder einem Menschen das Fischen lehren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kommt darauf an, in welchem Gebiet er wohnt und wie man "helfen" in dieser Situation genau definiert. :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jemanden, der scheinbar nicht mal "mac formatieren" bei Google eingeben kann, dem sollte man zuerst Google (alternativ bing oder duckduckgo) erklären.