1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie formatieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von worshipper, 27.05.07.

  1. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    hallo,

    durch etwas unfug mit boot camp und xp möchte ich jetzt gerne meinen imac neu formatieren.

    also lege ich die install dvd ein...
    soweit alles gut..

    gehe ich nun ins festplattendienstprogramm und möchte jetzt alles formatieren so sind die buttons fürs formatieren deaktiviert.

    d. h. ich kann nichts drücken. also info steht nur: dass ich nur leserechte habe.

    was soll ich jetzt tun?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Von der Install-DVD booten, Festplattendienstprogramm aufrufen, ganze Disk in HFS+ (Journaled) formatieren.

    Das sollte es gewesen sein.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    du musst darauf achten, dass du die ganze festplatte und nicht nur die partition anklickst...

    aber: wenn du ein problem mit bootcamp und windows hast, musst du doch nicht deine ganze festplatte formatieren? oder was ist passiert?
     
  4. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    hey, es hat geklappt

    aber jetzt sagt er mir beim neustart:

    unable to find driver for this api...

    dann irgendwas mit kernel und darwin

    und ich sollte neustarten.... aber das hilft auch nicht.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Na Du hast doch deine Pladde formatiert, oder? Nun mußte doch erstmal Mac OS wieder installieren, oder? o_O Also System-DVD einlegen, neustarten und c gedrückt halten. ;)
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sorry für den Post! :innocent:
     
  7. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    das hab ich gemacht... nur jetzt beim neustart bringt er mir diese meldung.
    muss ich nochmal installieren?
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Du hast Mac OS installiert und nun bringter die Fehlermeldung? o_O
     
  9. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, da scheint noch was schlümmes drauf zu sein o_O Formatiere die doch bitte nochmal und wähle bei Optionen mit Nullen überschreiben, dann müßte es aber gehen ;)
    PS das dauert aber ne weile, net unruhig werden ;)
     
    abstarter gefällt das.
  11. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    oder ich installier gleich mal neu...

    bin gerade dabei.. mal schauen was passiert.
     
  12. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    und nach erfolgreicher neu installation geht wieder alles....

    freu freu...
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Na also, geht doch :)
     

Diese Seite empfehlen