• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie "formatieren" bei Verkauf von Macbook?

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
Hi all!

Ich möchte mein Macbook pro verkaufen. Keine Angst, ich starte hier kein verkaufsangebot und hoffe das wird mir auch nicht vorgehalten von einem Operator oder so ;).

Hab nur eine Frage: Wie lösche ich nun meine Daten "richtig"? Einfach OSX neu installieren? oder wie würdet ihr das machen? Wie lösche ich am besten die Windows Bootcamp Partition?

Dankeschön!

Grüße
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am besten erstellst du mit der Installations-DVD, respektive deren Festplatten-Dienstprogramm "freien Speicherplatz".

Zuvor sicherheitshalber die Platte ein mal mit Nullen überschreiben.
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
Ahm wie überschreibe ich mit Nullen? Sorry für dumme Frage ;) aber ich hab wirklich keine Ahnung!

Dankeschön!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Kannst du einstellen ! fast alle formatierungsprogramme haben die möglichkeit 1- mehrmaliges überschreiben der daten ! Ich bin mir nicht ganz sicher ... aber ich glaube unter Dienstprogramme / Festplattendienstprogramm ... Sicherheitsoptionen ! Einfach mal nachschauen !!

Micha
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Jop ... Sicherheitsoptionen wars !

Du kannst auch "Löschen in 35 Durchgängen" benutzten ... allerdings musst du dann warscheinlich das Verkaufsdatum nach hinten verschieben :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein mal ist ausreichend, ausser du hast auf dem Book Staatsgeheimnisse, die niemals in die Hände von Kim Jong-il geraten dürfen. ;)

Du bootest von der Installations-DVD, rufst das FP-DP auf und ab geht's.