• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie formatiere ich os x

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
hallo, ich möchte gerne mein macbook formatieren, also alles löschen, und dann os x mit der cd neu installieren, wie mach ich das?

ich muss das machen weil ich viele probleme mit meinem macbbok gerade habe

(siehe macbook probleme über nacht thread im macbook forum)
 

KayHH

Gast
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm von Deiner Boot-DVD. KayHH
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Tiger-CD ins Laufwerk legen => Neustart => "C" drücken => Anleitungen folgen

Irgendwann kommt dann ein Schritt, in dem man auswählen muss, dass Mac OS X deinstallieren muss, damit man Mac OS X wieder neuinstallieren kann.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
die graue, welche mitgeliefert wurde.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
kann ich irgendwie microsoft word, pp, usw schützen? das ist ein wenig scheiße wegen der lizenz und so
Wieso "schützen"? Wenn du die Lizenz hast, dann benütz die Lizenz doch einfach nochmal nach einer Neuinstallation, oder geht das nicht?
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ich weis es nicht, aber die ´´nummer´´ist ja schonmal verwendet worden, deshalb glaub ich nicht das es nochmal geht
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ich hab da halt so ein paket wo 3 lizenzen aslso 3 verschiedene nummern drin waren
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du brauchst nicht für jede neue Installation auf deinem Computer eine neue Lizenz. Wenn ich das hätte bezahlen dürfen: alle paar Monate Windows und alle Programme neu aufsetzen ... puh
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Ok dann fang ich mal an zu formatieren. wird wohl hoffentlich nicht lange dauern. muss ja dann wieder die ganze musik einfügen usw.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Deine persönlichen Daten (Musik, Dokumente etc.) hast du hoffentlich vorher gesichert. Die sind nämlich bei der Formatierung futsch!