1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie formatiere ich os x

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von st.jimmy, 07.10.07.

  1. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    hallo, ich möchte gerne mein macbook formatieren, also alles löschen, und dann os x mit der cd neu installieren, wie mach ich das?

    ich muss das machen weil ich viele probleme mit meinem macbbok gerade habe

    (siehe macbook probleme über nacht thread im macbook forum)
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Mit dem Festplatten-Dienstprogramm von Deiner Boot-DVD. KayHH
     
  3. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    was fürne boot cd?
     
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Tiger-CD ins Laufwerk legen => Neustart => "C" drücken => Anleitungen folgen

    Irgendwann kommt dann ein Schritt, in dem man auswählen muss, dass Mac OS X deinstallieren muss, damit man Mac OS X wieder neuinstallieren kann.
     
  5. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    die graue, welche mitgeliefert wurde.
     
  6. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Wieso "schützen"? Wenn du die Lizenz hast, dann benütz die Lizenz doch einfach nochmal nach einer Neuinstallation, oder geht das nicht?
     
  7. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    ich weis es nicht, aber die ´´nummer´´ist ja schonmal verwendet worden, deshalb glaub ich nicht das es nochmal geht
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Klar geht das, wenn man denn eine hat. KayHH
     
  9. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #9 pumpkin, 07.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  10. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    ich hab da halt so ein paket wo 3 lizenzen aslso 3 verschiedene nummern drin waren
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Na und? Ist hat das EDU-Paket. KayHH
     
  12. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Du brauchst nicht für jede neue Installation auf deinem Computer eine neue Lizenz. Wenn ich das hätte bezahlen dürfen: alle paar Monate Windows und alle Programme neu aufsetzen ... puh
     
  13. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    Ok dann fang ich mal an zu formatieren. wird wohl hoffentlich nicht lange dauern. muss ja dann wieder die ganze musik einfügen usw.
     
  14. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Deine persönlichen Daten (Musik, Dokumente etc.) hast du hoffentlich vorher gesichert. Die sind nämlich bei der Formatierung futsch!
     

Diese Seite empfehlen