• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Firewire Gerät an MBA '11 anschließen

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit ein Firewire Gerät ( DSLR ) an das MBA '11 an zu schließen? Ich hab das kleine 13".
Gibt es evtl Adapter für den Thunderboltanschluss o.Ä.?

Danke und Grüße
Chris
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
du hast einen FireWire 800 Anschluss, du brauchst also nur ein FireWire 800 auf FireWire 400 Adapter
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
@karolherbst seit wann hat ein MacBook Air einen FireWire 800 Anschluss? Hab neben mir grade eins stehen dort suche ich den FireWire Anschluss vergebens.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ja, würde ich auch empfehlen, aber das MBA 11" hat keinen FW Anschluss.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ohh, tut mir leid, habe irgendwie total ans MBP gedacht...

ne, natürlich, da habt ihr dann Recht, sry
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Hat jetzt schon jemand ne Lösung für mein Problem?
@Macbeatnik: Auf der Homepage steht zwar was von nem Adapter, allerdings finde ich dort keinen...
 

Subnet Zero

Braeburn
Registriert
20.10.10
Beiträge
47
Soweit mir das bekannt ist, sind diverse Thunderbold-Adapter angekündigt (Gigabit-Ethernet, FireWire ...), aber noch nicht draußen.
Wird wohl bald kommen...
 

Vam

Braeburn
Registriert
26.08.10
Beiträge
43
Geht momentan nur über das Thunderbolt Display.