• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie findet ihr Final Fantasy ?

Wie findet ihr Final Fantasy ?

  • Gut.

    Stimmen: 24 48,0%
  • Schlecht.

    Stimmen: 11 22,0%
  • Kenn ich nicht.

    Stimmen: 15 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
FF ist das Rollenspiel schlechthin. Genau das Rundenbasierte ist ja genial... tausendmal super schnell irgend einen Knopf drücken kann ich bei "Track and Field" bei FF muss man noch überlegen was man machen will. Poison magie usw...

So muss man sehr taktisch spielen.

Das seh ich auch so. Rundenbasierte Kämpfe sind spannender als man denkt. Taktik und Geschick sind einfach genialer als Tausendfaches drauflosdrücken auf den "Feuerknopf"!

Ich liebe FFX. Hingegen war FFX2 ein schwacher Nachfolger und das Kampfsystem hat sich verschlechtert anstatt verbessert. FFXI hab ich auslassen, da nur Online und auf PC. Werd mir aber eventuell FFXII zulegen, da ich bisher nur gutes darüber gehört hab. Hat's schon jemand? Zahlt es sich noch auf der PS2 aus? Kommt es eventuell auch noch für die Wii? Das wär ja was!!

Netter Thread. Danke

LG
Daniel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Könnte es sein, dass Dir in die Kategorie FFXII ein FFX-2 Trailer reingerutscht ist? Der würde imho zwischen FFX und FFXI gehören. Also eine eigene Unterkategorie.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
he? eh gibt kein final fantasy 22 ^^

I = 1
V = 5
X = 10

Ich schau mal eben :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Also meiner einung nach war ja Final Fantasy bereits ab Teil 2 ein Oximoron Oxymoron...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hoppla. Schreibfehler. Ich meinte FFXII (korrigiert)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@skeeve: Oh Mann, wieder den Klugscheiss-Modus aktiviert? :p
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
das macht aber iwie auch keinen sind das ein ffxii in ein ffxii ist ^^
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
das macht aber iwie auch keinen sind das ein ffxii in ein ffxii ist ^^

Klartext:

Zuerst war Final Fantasy X (also: Final Fantasy 10)
danach kam (sozusagen als Zwischenteil) Final Fantasy X-2 (also: Final Fantasy 10.2)
und dann erst kam Final Fantasy XI (also: Final Fantasy 11) und Final Fantasy XII (also: Final Fantasy 12)

Alles klar?

Um mal eins klarzustellen: Ich befinde mich nahezu ununterbrochen in diesm Modus.

*lol* pruuust!!
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
achso also gabs sozusagen x 2mal ... danke wusste ich selber noch nichts.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja! FFX-2 war die Fortsetzung von FFX. Hat direkt an die Geschichte von FFX angeknüpft. Mit den Charakteren Juna, Rikku als Hauptcharaktere (Paine ist neu dazugekommen) Alte Bekannte wie zB Wakka und Lulu wurden als "Nebendarsteller" in einzelnen Quests eingebaut. Sonst haben FF-Teile immer (soweit ich weiss) eine eigenständige Geschichte und nichts miteinander zu tun.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wie bei Rollenspielen üblich, sind Kämpfe ein zentrales Element der Spiele.
Na ja, das mag auf Computerrollenspiele zutreffen, um ein größeres Publikum anzusprechen, auf Rollenspiele allgemein würd ich das nicht beziehen. Aber recht haste in dem Fall, klar.
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Beste Rollen Spiel Saga Ever.
Bin selber auch ein riesen großer Fan der Serie.
Mein erster und auch Lieblings Teil ist der VII.
Ansonsten hab ich 1,2,3,6,7,8,9,10,12, FF CC Echoes of Time und FF XII Revenent Wings
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine seit zwei Jahren schlafende Umfrage wurde wieder erweckt.

Deren Ergebnis hat damals wohl niemanden mehr interessiert!?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Gute Reihe, leider waren die Teile für Super Nintendo und PlayStation die besten. Der 10. war mir zu linear, X-2 zu poppig, Teil 11 war ein MMO und Teil 12 hatte eine schnarchnasige Handlung und farblose Charaktere. Mal sehen wie Teil 13 wird, auch wenn ich mich auf andere Japan-Rollenspiele mehr freue, wie etwa Dragon Quest, Shin Megami Tensei oder Tales.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Final Fantasy VII war das erste Konsolenrollenspiel welches ich gespielt habe. Die Grafik und die Story hat mich damals einfach beeindruckt. Muss aber auch sagen, dass ich es damals nicht zu ende gespielt habe. Ich muss das unbedingt mal nachholen.

Derzeit spiele ich Chrono Trigger. Für Final Fantasy Fans auch eine Empfehlung - ist ja auch von Square.

Freundliche Grüsse