1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie findet ihr das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von cenk, 25.07.07.

  1. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Hallo Freunde!

    Ich habe gerade ein neues Projekt gestartet: Photoshopr.

    Es befindet sich noch in der Alpha-Phase, aber wenn ihr euch das kurz anschauen
    und eure Meinung zur Website, dem Logo, dem Inhalt etc. abgeben könntet, wäre das super.
    Es ist zurzeit auf einem Gratis-Server (Ich hab' bei mir [noch] kein PHP und MySQL), deswegen die Layer-Werbung.
    Die ist nicht von mir, ich würde sowas nie nie nie machen :D

    Ich möchte erstmal "austesten", wie das ankommt, und ob dafür ein Publikum besteht, bevor ich dafür 'nen neuen Server und 'ne Domain kaufe ;)

    Ihr findet es hier: "PHOTOSHOPR: photoshop, web2.0 & me"

    Grüße.
    Cenk
     
  2. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    Für den Anfang ganz nett, aber noch ein neues Photoshop-Blog? Du wirst wirklich gute Inhalte liefern müssen, um Besucher zu bekommen. Und Tutorials für Web2.0-Sterne gibt es schon zu Dutzenden.
    Lass Dich dennoch nicht entmutigen,
    viele Grüße
    Christian
     
  3. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    Bis zu den Augenblick als das Layeradd reingefahren kahm fand ich es ganz gut o_O

    S.
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ambitioniert. Find ich gut. Allein wegen der Tuts wäre ich schon dabei. Alelrdings wirst du mächtige Konkurrenz haben. (photoshop-weblog.de zum Beispiel) Wenn Du Dich gegen die durchsetzen kannst, wäre das schön (aber wer weiss das schon vorher?)

    Edit: Ein Tip: Die Tuts sollten als solche gekennzeichnet werden und twas detaillierter ausfallen.. (Notwendige Einstellungen, um z.B. Farbverläufe, Spiegelungen, etc. herzustellen.. Screenshots wirken wunder ;))
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Jepp. Meine Meinung! Als Tutorials kennzeichnen und so viele Screenshots wie möglich! Ich würde sonst so manches nicht verstehen;)
    Ansonsten würde ich deine Seite auch in meine wohlgepflegte kleine Auswahl meiner Lesezeichen aufnehmen;) Auch wenn es schon viele andere Seiten gibt.
     
  6. mzet01

    mzet01 Gast

  7. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Mir gefällts ;)
     
  8. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Danke :)

    Ja, ich weiß. Das kommt weg, sobald ich 'nen neuen Server hab ;)

    Danke :)

    Danke :)


    Das mit den Tuts etc. wird alles noch, ich überlege auch, andere Leute (Co-Autoren^^) einzelne Posts zu ihren Spezielgebieten schreiben zu lassen.
     
  9. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi Sven Francisco,

    wer lesen kann... :)
     
  10. wonKi

    wonKi Gast

    Was haben die Sterne mi Web2.0 zu tun ??
     
  11. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    .. Welche Sterne?
     
  12. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Update: Photoshopr-Beta-Phase gestartet!

    Heute morgen hat offiziell die Beta-Phase von Photoshopr begonnen.

    Der Server wurde komplett umgestellt, das bedeutet: Bessere Ladezeiten, keine Werbung.
    Neue Tutorials: Bis jetzt gibt es 3 neue Tutorials, mehr folgen bald.
    Neuer Author: scriptwidgets ist ab jetzt offizieller Mit-Author von Photoshopr. Willkommen im Team!
    Und es gibt noch ein paar kleine Technische Änderungen, und ein paar neue Sachen im Layout.

    Grüße,
    Cenk
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Sieht dämlich aus. Ich sehe nur Sportcheck Werbung.
    Entschuldigung. Das galt für die Alpha-Seite.
     
  14. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Kein Problem ;)

    Und sonst?
     
  15. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Der Header ist zu groß. Der Inhalt soll doch im Vordergrund stehen, also rücke ihn auch in den Vordergrund. Eine andere Farbe als Blau würde auch einiges bewirken. Zurzeit wirkt es sehr kühl durch die vielen Blautöne.

    Der Aufbau ist recht gut. Jetzt müssen nur noch einige gute Inhalte kommen, dann wirds was.
     
  16. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Ja, ich überlege etwas leicht rotes in den Hintergrund zu machen, also von Oben sowas Verlauf-Mäßiges mit Streifen.
    Lass dich überraschen ;)
     
  17. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    es macht sich.. gefällt mir...
     
  18. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Danke =)


    Update:
    Komplett neues Theme! Das neue, verbesserte Theme ist um einiges besser als das alte. Erhöhte Lesbarkeitm Fokus auf das wichtige, usw.
     

Diese Seite empfehlen