1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WIE??? Finder transparent wie im Bild

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von b80399, 12.06.08.

1. b80399

b80399 Gast

Hi,

ich habe im Netz ein Bild gefunden und dort ist der Finder semi transparent zu sehen. Wie wurde dieses nur eingestellt?

es gibt programme wie Windowshadex (http://www.unsanity.com/haxies/wsx/) welche alles ganz transparent machen. und auch terminal kann man ganz durchsichtig einstellen, aber ich suche eine funktion um nur den hintergrund des finders (oder weitere programme) durchsichtig zu machen. schaut euch am besten mal das bild an...

http://ianwoollam.deviantart.com/art/Mac-Desk-19-06-06-35025168

besten dank für eure hinweise...

lg
    lars

2. chrisbiolog

chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

3. Poeschie

Poeschie Cripps Pink

ich hätte da auch eine Frage zum Bild, wie bekomme ich es hin, dass meine Alben statt dem Ordnersymbol so eine schöne CD-Hülle mit Cover haben?

gruss

4. chrisbiolog

Geht wohl auch damit:

oder mit CandyBar

Gruss

B.

5. GunBound

GunBound Pohorka

@chrisbiolog: Aber CandyBar verändert doch nur die Icons, nicht die Skins, oder?

6. chrisbiolog

Ja ich denke dem ist so.
    Hab mich allerdings nicht so ausführlich mit den Kapzitäten von ShapeShifter und CandyBar auseinandergesetzt.
    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du dass Deine Alben eine CD Hülle jeweils mit dem passenden Cover haben?

Also ich schau meine ja immer nur in ITnes an und da haben sie das ja. Sonst fällt mir dazu nur von Hand jedes Icon verändern ein.

Ansonsten hab ich jedenfalls mit CandyBar meine Ordnersymbole generell verändert. Also alle Ordenr sehen jetzt anders aus.

Gruss

B.

7. GunBound

GunBound Pohorka

Nach etwas googeln habe ich SetAlphaValue gefunden. Ist aber nicht so toll (macht nur Cocoa-Fenster transparent, und lässt den Finder damit davon unbeeindruckt).

Diese Seite empfehlen