• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WIE??? Finder transparent wie im Bild

b80399

Gast
Hi,

ich habe im Netz ein Bild gefunden und dort ist der Finder semi transparent zu sehen. Wie wurde dieses nur eingestellt?

es gibt programme wie Windowshadex (http://www.unsanity.com/haxies/wsx/) welche alles ganz transparent machen. und auch terminal kann man ganz durchsichtig einstellen, aber ich suche eine funktion um nur den hintergrund des finders (oder weitere programme) durchsichtig zu machen. schaut euch am besten mal das bild an...

http://ianwoollam.deviantart.com/art/Mac-Desk-19-06-06-35025168

besten dank für eure hinweise...

lg
lars
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
ich hätte da auch eine Frage zum Bild, wie bekomme ich es hin, dass meine Alben statt dem Ordnersymbol so eine schöne CD-Hülle mit Cover haben?

gruss
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@chrisbiolog: Aber CandyBar verändert doch nur die Icons, nicht die Skins, oder?
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Ja ich denke dem ist so.
Hab mich allerdings nicht so ausführlich mit den Kapzitäten von ShapeShifter und CandyBar auseinandergesetzt.
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du dass Deine Alben eine CD Hülle jeweils mit dem passenden Cover haben?

Also ich schau meine ja immer nur in ITnes an und da haben sie das ja. Sonst fällt mir dazu nur von Hand jedes Icon verändern ein.

Ansonsten hab ich jedenfalls mit CandyBar meine Ordnersymbole generell verändert. Also alle Ordenr sehen jetzt anders aus.

Gruss

B.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nach etwas googeln habe ich SetAlphaValue gefunden. Ist aber nicht so toll (macht nur Cocoa-Fenster transparent, und lässt den Finder damit davon unbeeindruckt).