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Hallo Freunde. Folgendes Problem: Ich muss oft PDF-Dateien in Word-Doc verwandeln. Das ist an sich super gelöst mit pdf2office, das sich direkt als Erweiterung in Word:Mac 2008 einklinkt. Super Sache und funktioniert ABER wenn man nun ein PDF im Finde hat und es eben mit dem Konverterplugin in Word öffnen will geht man auf das PDF, drückt die rechte Maustaste und wählt "Öffnen mit" und sieht: Kein Word. Also bleibt nur das umständliche "Anderem Programm", dann navigieren im Finder bis zu Word und dann öffnen.
Bei _einem_ PDF keine Sache aber ich konvertiere manchmal dutzende PDFs. Da ist dieses Vorgehen unpraktikabel.
Nun wäre meine Idee, Word für den Dateityp PDF in die direkte "Öffnen mit"-Liste aufzunehmen nur: WIE?
Es gibt die Möglichkeit, die info.plist im Bundle des Wordpaketes zu ändern. Das möchte ich aber ungern, ich verstehe von der Struktur der Dateien dort zu wenig als dass ich guten Gewissens dort rumpfuschen möchte.
Hat jemand eine andere Idee, meinetwegen auch gerne den Hinweis auf ein kostenpflichtiges Tool?
Danke!
Bei _einem_ PDF keine Sache aber ich konvertiere manchmal dutzende PDFs. Da ist dieses Vorgehen unpraktikabel.
Nun wäre meine Idee, Word für den Dateityp PDF in die direkte "Öffnen mit"-Liste aufzunehmen nur: WIE?
Es gibt die Möglichkeit, die info.plist im Bundle des Wordpaketes zu ändern. Das möchte ich aber ungern, ich verstehe von der Struktur der Dateien dort zu wenig als dass ich guten Gewissens dort rumpfuschen möchte.
Hat jemand eine andere Idee, meinetwegen auch gerne den Hinweis auf ein kostenpflichtiges Tool?
Danke!