1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie finde ich heraus welche Auflösung meine Grafikkarte maximal unterstützt ?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Studiomac, 26.02.10.

  1. Studiomac

    Studiomac Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.10
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Forumsteilnehmer -

    ich habe einen 2 x 2.8 GHZ Quad Core mit einer ATI Radeon HD 2600 XT Grafikkarte.

    Zusätzlich zu meinem 20" Cinema Display würde ich gerne ein zweites -grösseres- Display anschliessen.
    (Leider aus Budget-Gründen eher keins von Apple, so gerne ich eins hätte, ausserdem ist das Kabel in den Nebenraum schon unterputz verlegt etc. ... aber leider auch nur als VGA. Es müsste also auch ein Display sein was VGA umwandeln kann, auch deshalb fiele ein CD schon flach :eek: )
    Möchte es sowohl als 2. Display beim Arbeiten (Musiksoftware) nutzen, als auch mal eine DVD dort grösser als bisher auf den eher bescheidenen 20" gucken können.

    Wenn ich es richtig verstehe ist aber die Anzahl Pixel wichtiger, ein 26" oder 28" kann ausgeschaltet schön gross aussehen, aber das Bild ggf. dann auch nur unscharf vergrössern, oder ?

    Wenn also die Pixel entscheidend sind ... wo finde ich heraus welche Auflösung meine Grafikkarte maximal unterstützt ? (Im System Profiler steht leider nichts dazu, oder ich kann es nicht übersetzen o_O )

    Auch sonst habe ich es einfach nicht raubekommen können (google etc) ihr seid also meine letzte Hoffnung ausser teure Hotline anrufen o.ä. ...

    DANKE !!!!!!
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Schau mal hier:

    Bild.jpg

    74er
     
  3. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    eine kleine Anmerkung: Bei Monitoren in dieser Größenordnung, vor allem bei solchen Auflösungen, würde ich ganz stark von VGA abraten, das Bild ist über digitale Anschlüsse wie DVI HDMI Displayport ect in der Regel deutlich besser.
     
  4. Studiomac

    Studiomac Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.10
    Beiträge:
    8
    Grossartig !
    VIELEN DANK !
    Und sicherheitshalber nachgefragt: die 2560x1600 gelten dann für jeden der beiden DVI-Anschlüsse, also unabhängig voneiander oder muss man dazu Dual-link DVI, also auch enstprechende Kabel usw. nutzen ? Kann ein Anschluss z.B. das 20" Cinema Display mit 1680 x 1050 bedienen und der andere Anschluss trotzdem die vollen 2560 x 1600 ausgeben (das wäre ja....ein Traum quasi) ?

    ....und PS: Wo hast du dies ebenso einfache wie aufschlussreiche und höchst brauchbare Grafik her ? Kann ich so was auch in meinem Rechner finden oder stammt das aus dem Netz ? (Man will ja für's nächste mal dazulernen ;)

    Und...Danke nochmal !

    Lukas
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ist von hier: (LINK)
     

Diese Seite empfehlen