1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie finde ich heraus, ob es sich um eine Original Audio CD handelt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von TobyKoch, 24.03.08.

  1. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    Hey Leute!

    Ich hoffe, mit meiner Frage stifte ich nicht zu viel Verwirrung an. Also Folgendes: Ich bin gerade dabei meine alten Cds in meine itunes bibliothek zu importieren, darunter sind neben einigen original alben auch Privatkopien (ich meine eine original Audio Kopie vom Original). Wenn ich diese nun importieren will, so findet gracenote auch die Titelinformationen.
    Nun kommt aber folgendes. Ich habe allerdings auch cds, die eine kopie von einer mp3 als quelle haben (audio cd aus Mp3 quelle erstellt) und bei denen cd Text für die Titel angezeigt wird. Nun bin ich etwas verwirrt, wie ich herausfinden kann, ob es sich um ein "richtiges" original oder bloss um eine audio cd von einer mp3 quelle handelt. ich möchte nämlich keine doppelt verlustbehafteten mp3 bzw aac dateien in meiner sammlung. Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausreichend schildern, wünsche noch frohe Ostern und freue mich auf Eure antworten
    Gruß
    Toby
     
  2. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    keiner der mir weiterhelfen kann???
     
  3. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Ich glaube nicht das diese Unterscheidung möglich ist. Ob gebrannt oder Original sieht man an der CD selbst (Rohling oder gepresst), aber sämtliche Dateiinformationen (MP3, Bitrate etc) gehen beim Konvertieren in eine Audio-CD verloren.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Die original CDs haben einen (unsichtbaren) Code, anhand der Computer im Internet die zugehörigen Infos wie Titel usw. findet. Bei auf mp3 und zurück gewandelten CDs, gehen diese Informationen verloren.
    Also: findet der Comp keine Infos über diese CD, ist es keine Originale.
     
  5. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    naja rein rechtlich müsstest du die orginalen ja noch besitzen oder?
     
  6. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    ne muss ich gar nicht. eine privatkopie ist zulässig und selbst wenn das original nicht mhr auffindbar ist...
     

Diese Seite empfehlen