• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie finde ich heraus, ob es sich um eine Original Audio CD handelt

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Hey Leute!

Ich hoffe, mit meiner Frage stifte ich nicht zu viel Verwirrung an. Also Folgendes: Ich bin gerade dabei meine alten Cds in meine itunes bibliothek zu importieren, darunter sind neben einigen original alben auch Privatkopien (ich meine eine original Audio Kopie vom Original). Wenn ich diese nun importieren will, so findet gracenote auch die Titelinformationen.
Nun kommt aber folgendes. Ich habe allerdings auch cds, die eine kopie von einer mp3 als quelle haben (audio cd aus Mp3 quelle erstellt) und bei denen cd Text für die Titel angezeigt wird. Nun bin ich etwas verwirrt, wie ich herausfinden kann, ob es sich um ein "richtiges" original oder bloss um eine audio cd von einer mp3 quelle handelt. ich möchte nämlich keine doppelt verlustbehafteten mp3 bzw aac dateien in meiner sammlung. Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausreichend schildern, wünsche noch frohe Ostern und freue mich auf Eure antworten
Gruß
Toby
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
keiner der mir weiterhelfen kann???
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ich glaube nicht das diese Unterscheidung möglich ist. Ob gebrannt oder Original sieht man an der CD selbst (Rohling oder gepresst), aber sämtliche Dateiinformationen (MP3, Bitrate etc) gehen beim Konvertieren in eine Audio-CD verloren.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Die original CDs haben einen (unsichtbaren) Code, anhand der Computer im Internet die zugehörigen Infos wie Titel usw. findet. Bei auf mp3 und zurück gewandelten CDs, gehen diese Informationen verloren.
Also: findet der Comp keine Infos über diese CD, ist es keine Originale.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
naja rein rechtlich müsstest du die orginalen ja noch besitzen oder?
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ne muss ich gar nicht. eine privatkopie ist zulässig und selbst wenn das original nicht mhr auffindbar ist...