• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie finde ich heraus ob ein Mac 811.n kann?

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Hi,

betreibe 3 2007er Macs in einem kleinen LAN, der MacPro hängt an einem Draht-LAN und die beiden anderen sind per WLAN über einen älteren Netgera verbunden.

Nun verspreche ich mir von der Verwendung von AirportExtreme per 811.1 einen gehörigen Geschwindigkeitszuwachs.

Wie finde ich heraus, ob die 3 Macs 811.n können?

Danke und Gruß
orish
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Ob sie das können, erfährst du über ihre installierte Airport-Karte wenn sie denn eine installiert haben. Im System-Profiler per Apfel-Menü > Über diesen Mac > Weitere Informationen.

Und wenn nicht da, dann im Programm Netzwerk-Dienstprogramm unter Schnittstelle (en01) oder schaue mal alle durch.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
1. Die korrekte Bezeichnung ist 802.11n :p
2. Im Netzwerk-Dienstprogramm wird es direkt angezeigt.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Spotlight -> Netzwerkdienstprogramm (oder im Dienstprogramme-Ordner selbst suchen)

Dann im Reiter "Informationen" die richtige Netzwerkschnittstelle auswählen (bei meinem MacBook en1).
Da steht dann unten "Modell: Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/n)".
 

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Danke für die Hinweise. Habs gefunden. Netgera...nicht schlecht...musste echt laut lachen!