1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie finde ich heraus ob ein Mac 811.n kann?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von orish, 11.04.08.

  1. orish

    orish Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    67
    Hi,

    betreibe 3 2007er Macs in einem kleinen LAN, der MacPro hängt an einem Draht-LAN und die beiden anderen sind per WLAN über einen älteren Netgera verbunden.

    Nun verspreche ich mir von der Verwendung von AirportExtreme per 811.1 einen gehörigen Geschwindigkeitszuwachs.

    Wie finde ich heraus, ob die 3 Macs 811.n können?

    Danke und Gruß
    orish
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Ob sie das können, erfährst du über ihre installierte Airport-Karte wenn sie denn eine installiert haben. Im System-Profiler per Apfel-Menü > Über diesen Mac > Weitere Informationen.

    Und wenn nicht da, dann im Programm Netzwerk-Dienstprogramm unter Schnittstelle (en01) oder schaue mal alle durch.
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    1. Die korrekte Bezeichnung ist 802.11n :p
    2. Im Netzwerk-Dienstprogramm wird es direkt angezeigt.
     
  4. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Wo steht denn das da genau suche auch schon ewig.

    Mfg Meru
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Spotlight -> Netzwerkdienstprogramm (oder im Dienstprogramme-Ordner selbst suchen)

    Dann im Reiter "Informationen" die richtige Netzwerkschnittstelle auswählen (bei meinem MacBook en1).
    Da steht dann unten "Modell: Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/n)".
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ist das die Internetpräsenz einer ostdeutschen Großstadt? :-D:-D:-D

    Ach ja, die 2007er Macs können eigentlich alle den n-Standard (beim Mac Mini bin ich mir aber nicht sicher).
     
  7. orish

    orish Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    67
    Danke für die Hinweise. Habs gefunden. Netgera...nicht schlecht...musste echt laut lachen!
     

Diese Seite empfehlen