1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Wie finde ich heraus ob ein Mac 811.n kann?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von orish, 11.04.08.

1. orish

orish Tokyo Rose

Hi,

betreibe 3 2007er Macs in einem kleinen LAN, der MacPro hängt an einem Draht-LAN und die beiden anderen sind per WLAN über einen älteren Netgera verbunden.

Nun verspreche ich mir von der Verwendung von AirportExtreme per 811.1 einen gehörigen Geschwindigkeitszuwachs.

Wie finde ich heraus, ob die 3 Macs 811.n können?

Danke und Gruß
    orish

2. Dr.Apfelkern

Dr.Apfelkern Jerseymac

Ob sie das können, erfährst du über ihre installierte Airport-Karte wenn sie denn eine installiert haben. Im System-Profiler per Apfel-Menü > Über diesen Mac > Weitere Informationen.

Und wenn nicht da, dann im Programm Netzwerk-Dienstprogramm unter Schnittstelle (en01) oder schaue mal alle durch.

3. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

1. Die korrekte Bezeichnung ist 802.11n :p
    2. Im Netzwerk-Dienstprogramm wird es direkt angezeigt.

4. meru

meru Kronprinz Rudolf von Österreich

Wo steht denn das da genau suche auch schon ewig.

Mfg Meru

5. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Spotlight -> Netzwerkdienstprogramm (oder im Dienstprogramme-Ordner selbst suchen)

Dann im Reiter "Informationen" die richtige Netzwerkschnittstelle auswählen (bei meinem MacBook en1).
    Da steht dann unten "Modell: Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/n)".

6. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Ist das die Internetpräsenz einer ostdeutschen Großstadt? :-D:-D:-D

Ach ja, die 2007er Macs können eigentlich alle den n-Standard (beim Mac Mini bin ich mir aber nicht sicher).

7. orish

orish Tokyo Rose

Danke für die Hinweise. Habs gefunden. Netgera...nicht schlecht...musste echt laut lachen!

Diese Seite empfehlen