• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie finde ich heraus, ob das ein Originalakku ist ?

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
hello,

hab einen Akku für mein Macbook gekauft. Der war bei nem Händler bei mir ums Eck natürlich ne ganze Ecke günstiger als bei Apple. Der Händler macht einen seriösen Eindruck, aber ich würde mich gerne vorher noch absichern und suche daher diese vermaledeite Seite, in der man die Seriennummer des Akkus eintragen kann und man dann gesagt bekommt ob das ein Originalteil ist.

Bitte zeigt mir doch, wo man das finden kann ?

Danke schonmal.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wieso sollte der Akku beim Händler billiger sein? Meinst du dein Akku sollte gefälscht sein? Ich verstehe dein Problem nicht. Meinst du vielleicht es ist geklaut? Und wieso vorher? Hast du den Akku denn nicht schon gekauft...

Gruß Schomo
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
Vorher weil ich ihn noch nicht ausgepackt habe. Billiger weil er einfach billiger ist (ist kein Apple store, sondern so ein Computerladen, der alles hat).

Ich muss einfach nur sicher gehen, ob das Teil original ist.
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
In dem Fall würde ich bei Apple nachfragen weil man dir dort am ehesten helfen kann. Und ich würde mich an deiner Stelle auch nicht scheuen. Wenn der Akku gefälscht ist ändert eine geöffnete Verpackung nichts an der Sachlage.
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
In dem Fall würde ich bei Apple nachfragen weil man dir dort am ehesten helfen kann. Und ich würde mich an deiner Stelle auch nicht scheuen. Wenn der Akku gefälscht ist ändert eine geöffnete Verpackung nichts an der Sachlage.

Dies gilt aber nur, wenn der Händler den Akku als "Original Apple" verkauft hat. Hat er ihn nur als "Akku für Apple MacBook" deklariert, bringt dir die Aussage, dass es kein Original Akku ist nach dem Öffnen der Packung gar nichts.