• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie finde ich die richtige darstellung auf dem Cinema 24" mit PS ? bin neulig :(

Edelstahl

Golden Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
6
Hi

bin erst vor kurzen auf das neue mb alu umgestiegen und habe mir nun extra das neue cinema display für das mb gegönnt,

so nun zum problem,

wenn ich zb finder öffne auf dem mb bildschirm, kann ich das fenster mit der maus anfassen und ohne probleme nach rechts ziehen, wo mein bildschirm ja auf dem cinema erweitert wird.

das würde ich gern auch mit photoshop, indesign und co machen, doch hier verschreibe ich ja nur das blatt und die werkzeugleisten und co blieben alle auf dem kleinen MB bildschirm.

ich würde gern auf dem kleinen mb bildschirm, pdf's lesen und zeitgleich denn auf dem großen cinema display ps oder id offen haben.

die weiteren einstellungen, wie apfel + f1, wo der bildschirm gespiegelt wird und am mb den displaydeckel zu klappen, so dass alles auf dem cinema angezeigt wird, sind mir geläufig.

Aber wie gesagt wurde ich gern den kleinen bildschirm zum lesen von anleitungen verwenden und zeitgleich an dem großen arbeiten, ist das möglich und wenn ja wie?

ich danke euch und wünsche einen guten rutsch!

edel
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie wär es denn, wenn du das Cinema einfach als primären Monitor verwendest?

Dann hast du dort Menüleiste und Dock und kannst das Display des Books als sekundären weiterverwenden und dort dann Paletten oder auch PDFs anzeigen lassen.

Dazu einfach in den Monitoreinstellungen die kleine Leiste auf das Cinema ziehen.