1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie finde ich die richtige darstellung auf dem Cinema 24" mit PS ? bin neulig :(

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Edelstahl, 29.12.08.

  1. Edelstahl

    Edelstahl Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    4
    Hi

    bin erst vor kurzen auf das neue mb alu umgestiegen und habe mir nun extra das neue cinema display für das mb gegönnt,

    so nun zum problem,

    wenn ich zb finder öffne auf dem mb bildschirm, kann ich das fenster mit der maus anfassen und ohne probleme nach rechts ziehen, wo mein bildschirm ja auf dem cinema erweitert wird.

    das würde ich gern auch mit photoshop, indesign und co machen, doch hier verschreibe ich ja nur das blatt und die werkzeugleisten und co blieben alle auf dem kleinen MB bildschirm.

    ich würde gern auf dem kleinen mb bildschirm, pdf's lesen und zeitgleich denn auf dem großen cinema display ps oder id offen haben.

    die weiteren einstellungen, wie apfel + f1, wo der bildschirm gespiegelt wird und am mb den displaydeckel zu klappen, so dass alles auf dem cinema angezeigt wird, sind mir geläufig.

    Aber wie gesagt wurde ich gern den kleinen bildschirm zum lesen von anleitungen verwenden und zeitgleich an dem großen arbeiten, ist das möglich und wenn ja wie?

    ich danke euch und wünsche einen guten rutsch!

    edel
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wie wär es denn, wenn du das Cinema einfach als primären Monitor verwendest?

    Dann hast du dort Menüleiste und Dock und kannst das Display des Books als sekundären weiterverwenden und dort dann Paletten oder auch PDFs anzeigen lassen.

    Dazu einfach in den Monitoreinstellungen die kleine Leiste auf das Cinema ziehen.
     
  3. Edelstahl

    Edelstahl Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    4
    ja eine lösung ist schon gefunden, danke dir
     

Diese Seite empfehlen