• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Filme vom Iphone 4 auf dem Mac in Imovie importieren?

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
Hallo,
ich haben einen Film auf dem Iphone 4 gefilmt. Diesen möchte ich nun in Imovie auf dem Imac nachbearbeiten. Wie krieg ich den unkompliziert importiert?
Was ich bisher geschafft habe: In Iphoto importieren, auf dem Schreibtisch ablegen, dann in Imovie importieren. Geht das auch einfacher?

Googeln kann ich das leider nicht, da die Iphone app ungünstigerweise auch Imovie heißt...

thx!
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Nen anderen Weg als über E-Mail oder deinen via iPhoto wüsste ich auch nicht...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hab mich auch schon gewundert das Apple das übertragen von Videos so kompliziert gelöst hat und nicht direkt in iMovie oder FinalCut importieren kann. Nutze selbst auch den Umweg über iPhoto.
Alternativ kannst Du ja auch direkt auf dem iPhone mit iMovie schneiden. Das bietet der Qualität der Handyvideos angemessene Funktionen für den schnellen Schnitt so zwischendurch. Für ein paar zurechtgestutzte Impressionen ist es sehr gut geeignet.

Den Upload auf die verschiedensten Plattformen kannst Du dann per pixelpipe erledigen. Das klappt bei mit mit Vimeo und 720p Filmchen sehr gut
 

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
hab jetzt mal beim support angerufen: es gibt tatsächlich nur den weg, über itunes zu syncen und dann über iphoto.
technik, die begeistert :(
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Kann man die Videos denn mit iTunes synchronisieren, sodass diese dann auch in iTunes unter,beispielsweise, der Rubrik Filme angezeigt werden?
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
Warum holt Ihr die Videos/Bilder nicht einfach mit "Digitale Bilder" vom iPhone?
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Dafür müsste es doch eine Lösung geben.

Was machen denn die armen Windows-User die kein iPhoto und kein Digitale Bilder haben?
 

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
iphone explorer (pod to mac) hab ich grad mal versucht, der zeigt nur die selbstgemachten fotos an, nicht jedoch die videos.

Mit dem Mac-Programm "Digitale Bider" hab ich´s jetzt endlich hingekriegt. Dieses Vorgehen erinnert mich arg an Windows-Computer... aber immerhin ist das ein gangbarer, wenn auch umständlicher Weg...
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Imovie zeigt das Handy an und importiert die Filme direkt.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Bisher habe ich auch erst alles in iPhoto importiert und dann in iMovie unter "iPhoto Videos" die Vids rüber geholt.

In iMovie 11 kann man direkt importieren unter Ablage > Aus Kamera importieren. Man kann auch auf das Camcorder-Symbol Klicken das in dieser üblen Mittelleiste von dieser umständlichen benutzeroberfläche ist. Ob das in 09 auch so war weiß ich gar nicht...
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Bei mir funzt das Importieren von Videos vom IPhone 4 nicht mit iPhoto und auch nicht mit Digitale Bilder :( Kommt bei beiden ne Fehlermeldung...
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
also als mac user geht das doch recht einfach, genauso wie bilder über iphoto... das einzig unlogische bei dieser sache ist, dass man videos über ein bilder-datenbank-programm importieren muss.

die lösung für windows user ist mir nicht bekannt.
vg chris
 

Gunther

Idared
Registriert
02.01.05
Beiträge
29
Hallo,

ich habe die Filme in IPhoto importiert. Mit IMovie hast Du dann direkt Zugriff auf die Clips.
Das geht sehr gut unter 10.5 mit IMovie 9.
 

dodu909

Golden Delicious
Registriert
10.01.11
Beiträge
6
...unter Windows kann man Bilder und Filme ganz einfach über den Dateimangager öffnen / kopieren etc.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Also ich ziehe mir meine Bilder, wenn ich sie nicht in iPhoto haben will mit "Vorschau".
Dürfte ja eig. jeder Mac User kennen oder? da musst du auf "Ablage" und dann kann man soweit ich weiß die Videos auswählen und importieren... überhaupt kein ding =D
 

pacman0

Erdapfel
Registriert
24.06.12
Beiträge
1
Ich habs jetzt folgendermassen gemacht (kein Scherz!!)

- iPhone4 an Windows PC angeschlossen
- Im Windows Explorer: Movie Datei auf USB Stick kopiert
- USB Stick vom PC ausgesteckt und an MAC eingesteckt und Clip auf Mac kopiert.

Gruess
Pacman0
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Beim neuen OSX gibt es dann zusätzlich eine iCloud Möglichkeit soviel ich gehört habe...