1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie externen Monitor deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von singwitz, 04.10.07.

  1. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem.
    ich betreibe an meinem PB 1,33 G4 einen externen 22" TFT.
    Den 22" möchte ich nur zu 30 % nutzen, mir reicht ansonsten der originale Monitor völlig zu. Gibt es eine Möglichkeit den Externen zu deaktivieren, ohne das DVI Kabel zu ziehen?
    Wenn ich den 22" ausschalte, Netzstecker ziehe oder in den Ruhezustand versetze erkennt mein PB trotzdem das ER da ist (und passt die Grafikarte so an) und genau das möchte ich mit einem Tool abschalten kännen.
    Vielen Dank, singwitz.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was spricht denn gegen die "Stecker-Zieh"-Variante? Mir ist kein Weg bekannt ..
    Solange du den nicht als primären Monitor verwendest, merkst du davon doch eg gar nichts, oder?
     
  3. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    ....es muss eine Möglichkeit geben den Monitor mit einem geeigneten Befehl ein oder auszuschalten, wahrscheinlich müsste dafür ein Befehl, Skript von einem Profi gebastelt werden....

    o_O
     

Diese Seite empfehlen