• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Externe Festplatte unter Mac auf NTFS formatieren

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hallo,

ich habe mir gerade eine externe Festplatte gekauft, die ich jetzt NTFS formatieren möchte.

Im Festplattendienstprogramm kann ich leider NTFS nicht auswählen. Unter Parallels werden die Festplatten nur als "Netzwerkplatten" angezeigt, sodass ich hier auch nicht wirklich umformatieren kann.

Wie bekomme ich die Platte NTFS?

(Paragon NTFS läuft und funktioniert.) ich weiß nur nicht, wie ich die Platte unter MAC auf NTFS bekomme.

Danke für ein Feedback & Gruß
Arti
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Im Festplattendienstprogramm kann ich leider NTFS nicht auswählen.
Logisch - NTFS wird nur read-only unterstützt.

Unter Parallels werden die Festplatten nur als "Netzwerkplatten" angezeigt, sodass ich hier auch nicht wirklich umformatieren kann.
Echt? - Man kann aber eine externe Platte (zumindest über USB) direkt in eine Parallels-VM rein mappen und dann via Festplatten-Manager umformatieren. Habe ich mit meiner externen USB-Platte unter WinXP schon gemacht.

Wie bekomme ich die Platte NTFS?
a) Wenn Du die Möglichkeit hast, häng das Teil an eine DOSE und formatier sie daran.
b) Falls es über USB läuft, probier mal, die Platte direkt in Parallels zu mappen (USB-Einstellungen in der unteren Rahmenleiste.