• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erstelle ich solche Verläufe?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Ich bin eigentlich ein täglicher Illustrator User. Leider habe ich nun folgendes Problem.

Ich möchte folgendes Verlaufsbild erstellen. Wie mach ich das im Illustrator? Verlaufsgitter?

kleintp4.jpg
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Exakt. Es geht mit dem Verlaufsgitter, wobei du wiederum Verläufe auf die einzelnen Gitterbereiche anwendest.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Danke.
Na da werde ich mich mal mit dem Verlaufsgitter auseinandersetzen. (das ist praktisch das einzige Tool, welches ich noch nie benutzt habe...)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ist ein schöner Verlauf. Würde auch sagen dass der mit dem Verlaufsgitter erstellt wurde. Ist wirklich ein super Werkzeug, obwohl ich bis jetzt noch nie groß Verwendung dafür gefunden habe.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also ich kriegs mit dem Verlaufsgitter nicht hin. Der Verlauf an sich ist kein Problem, aber die "scharfen Punkte".
Das sind eigentlich zwei konische Verläufe ineinander. Eine Lösung würde mich auch interessieren.