1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erstelle ich so eine Grafik?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von C64, 07.02.09.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo,

    ich habe - Pixelmator

    Ich möchte - Eine Grafik im Stile dieser hier selbst erstellen:
    [​IMG]

    Wer kann mir Tips, Screencast, Hinweise geben? Auch PS-Tutorials sind willkommen. Ich denke, teilweise lassen sie sich vll. auch auf Pixelmator übertragen...

    Danke euch schon mal!
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    oranges hintergrundbild und dann mit brushes in den verschiedenen rot tönen rumdrücken ;)

    so hab ich zum beispiel das hier erstellt
     
    C64 gefällt das.
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hast du Pixelmator? Wie hast du diese ziemlich geraden "Scratches" hinbekommen?
    Ich hab das schon mit brushes versucht, aber das will einfach nicht so hinauen:(
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    nein ich verwende photoshop. wenn du auch photoshop verwendest könnte ich dir die brushes zuschicken (weis nicht ob pixelmator das kann?!).
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich arbeite in photoshop mit layern von darstellungen "alter" texturen, wie z.b. hier (für den hintergrund und einige overlays). evtl. läßt sich das auch in pixelmator vergleichbar erstellen.

    aber sieh dir auch mal den verlinkten post an ...
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Danke euch schon mal. Ich hab gerade beschlossen zu müde zu sein;)

    Ich werde mich morgen mal reinhängen und die Seite durchforsten.
    Zwei Ideen habe ich dort schon gefunden, die mir evtl. helfen könnten.
    Mal schauen, ob ich bis morgen noch mehr Ideen hier finde:)

    Das mit den Brushes wird nicht klappen. Ich kann zwar PS-Dateien öffnen, aber brushes so nicht verwenden. Du könntest mir evtl. die brushes auf verschiedenen Ebenen einmalig angewendet schicken. Dann kann ich sie evtl über "Auswahl laden" verwenden
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kann ich machen, allerdings auch erst morgen ;)
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    So guten Morgen:)
    Jetzt bin ich wieder fit (fühle mich gerade ein wenig wie bei Sims - meine Energiebalken ist wieder voll;) )...

    Also ich hab gestern etwas rumprobiert... Aber das will einfach nicht so werden. Wenn du mir also mal die Brushes schicken könntest wäre das echt TOP :)

    Ich denke, da werde ich wohl auch nicht um ein Grafiktablett rumkommen. Vll. klappt das auch mit meinem Mausstift. Zumindest bin ich Maus-/Trackpadtechnisch nicht so fit, dass ich so schön da auf einer Fläche malen kann;)
     
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Eine Teillösung habe ich schon gefunden:)

    Für alle die nach Brushes in Pixelmator suchen:
    Sucht nach kostenlosen Brushes im png-Format. Diese dann einfach mit Pixelmator öffnen und per Drag&Drop aus der Bildleiste in die Leiste für Brushes ziehen - that's it:)
    [​IMG]

    Ich habe zum Beispiel hier einiges gefunden (auch für PS sicherlich schön):
    http://www.bittbox.com/ - einfach ins Suchfeld "brushes+png" eingeben...
     
    #10 C64, 07.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.09

Diese Seite empfehlen