• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erstelle ich so eine Grafik?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo,

ich habe - Pixelmator

Ich möchte - Eine Grafik im Stile dieser hier selbst erstellen:
20090206-mnihxs6hx9qxu2wpryutc9d8g3.jpg


Wer kann mir Tips, Screencast, Hinweise geben? Auch PS-Tutorials sind willkommen. Ich denke, teilweise lassen sie sich vll. auch auf Pixelmator übertragen...

Danke euch schon mal!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
oranges hintergrundbild und dann mit brushes in den verschiedenen rot tönen rumdrücken ;)

so hab ich zum beispiel das hier erstellt
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hast du Pixelmator? Wie hast du diese ziemlich geraden "Scratches" hinbekommen?
Ich hab das schon mit brushes versucht, aber das will einfach nicht so hinauen:(
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nein ich verwende photoshop. wenn du auch photoshop verwendest könnte ich dir die brushes zuschicken (weis nicht ob pixelmator das kann?!).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich arbeite in photoshop mit layern von darstellungen "alter" texturen, wie z.b. hier (für den hintergrund und einige overlays). evtl. läßt sich das auch in pixelmator vergleichbar erstellen.

aber sieh dir auch mal den verlinkten post an ...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Danke euch schon mal. Ich hab gerade beschlossen zu müde zu sein;)

Ich werde mich morgen mal reinhängen und die Seite durchforsten.
Zwei Ideen habe ich dort schon gefunden, die mir evtl. helfen könnten.
Mal schauen, ob ich bis morgen noch mehr Ideen hier finde:)

Das mit den Brushes wird nicht klappen. Ich kann zwar PS-Dateien öffnen, aber brushes so nicht verwenden. Du könntest mir evtl. die brushes auf verschiedenen Ebenen einmalig angewendet schicken. Dann kann ich sie evtl über "Auswahl laden" verwenden
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kann ich machen, allerdings auch erst morgen ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So guten Morgen:)
Jetzt bin ich wieder fit (fühle mich gerade ein wenig wie bei Sims - meine Energiebalken ist wieder voll;) )...

Also ich hab gestern etwas rumprobiert... Aber das will einfach nicht so werden. Wenn du mir also mal die Brushes schicken könntest wäre das echt TOP :)

Ich denke, da werde ich wohl auch nicht um ein Grafiktablett rumkommen. Vll. klappt das auch mit meinem Mausstift. Zumindest bin ich Maus-/Trackpadtechnisch nicht so fit, dass ich so schön da auf einer Fläche malen kann;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Eine Teillösung habe ich schon gefunden:)

Für alle die nach Brushes in Pixelmator suchen:
Sucht nach kostenlosen Brushes im png-Format. Diese dann einfach mit Pixelmator öffnen und per Drag&Drop aus der Bildleiste in die Leiste für Brushes ziehen - that's it:)
20090207-qrdbr8qsrp3tex7c9877hd993n.jpg


Ich habe zum Beispiel hier einiges gefunden (auch für PS sicherlich schön):
http://www.bittbox.com/ - einfach ins Suchfeld "brushes+png" eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet: