1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erstelle ich Ordner in der Mediathek bzw. für Filmwiedergabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mcbuser, 07.02.08.

  1. mcbuser

    mcbuser Gast

    Hallo,

    seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Macbooks. Mein erster Mac und als bisheriger Windowsuser bin ich begeistert. Allerdings verzweifel ich an der Diashow, Filmwiedergabe. Wenn ich bei der FB "menu" drücke, kann ich den Mac ja als Mediamaschine nutzen. Ich nehme viele Videos mit der Kamera und Handy auf. Das hinzufügen zur Mediathek ist ja denkbar einfach. Wie kann ich aber Ordner erstellen, die zu einem bestimmten Ereignis (wie in Iphoto) gehören z.B. "Zoobesuch" in dem dann alle Videos aus dem Zoobesuch liegen. Bis jetzt erscheinen alle (ca. 100) Videos wenn ich auf "Filme" gehe. Da sollen dann aber Ordner (bis jetzt sind da Trailer und Movies (vom System erstellt)) stehen. Geht das überhaupt?

    Ich hoffe man kann mir helfen. Danke schon vorab
     
  2. rafi

    rafi Elstar

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    74
    Hallo,

    ich nehme an du hast die Filme in iTunes. Mach doch einfach Wiedergabelisten.

    Gruss
    rafi
     
  3. mcbuser

    mcbuser Gast

    Das habe ich versucht. Dann taucht das auch bei Musik als Wiedergabeliste auf. Aber unter "Musik" lassen sich keine Videos abspielen.
     
  4. mcbuser

    mcbuser Gast

    So jetzt hab ich was ich will Ich dachte dass die Lösung in iTunes zu finden ist. Aber für die Filme ist nur der Speicherort wichtig.

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Hilfe. Meine Begeisterung vom Mac ist jetzt noch weiter gewachsen.
     

Diese Seite empfehlen