• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie erstelle ich Ordner in der Mediathek bzw. für Filmwiedergabe

  • Ersteller mcbuser
  • Erstellt am

mcbuser

Gast
Hallo,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Macbooks. Mein erster Mac und als bisheriger Windowsuser bin ich begeistert. Allerdings verzweifel ich an der Diashow, Filmwiedergabe. Wenn ich bei der FB "menu" drücke, kann ich den Mac ja als Mediamaschine nutzen. Ich nehme viele Videos mit der Kamera und Handy auf. Das hinzufügen zur Mediathek ist ja denkbar einfach. Wie kann ich aber Ordner erstellen, die zu einem bestimmten Ereignis (wie in Iphoto) gehören z.B. "Zoobesuch" in dem dann alle Videos aus dem Zoobesuch liegen. Bis jetzt erscheinen alle (ca. 100) Videos wenn ich auf "Filme" gehe. Da sollen dann aber Ordner (bis jetzt sind da Trailer und Movies (vom System erstellt)) stehen. Geht das überhaupt?

Ich hoffe man kann mir helfen. Danke schon vorab
 

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
Hallo,

ich nehme an du hast die Filme in iTunes. Mach doch einfach Wiedergabelisten.

Gruss
rafi
 

mcbuser

Gast
Das habe ich versucht. Dann taucht das auch bei Musik als Wiedergabeliste auf. Aber unter "Musik" lassen sich keine Videos abspielen.
 

mcbuser

Gast
So jetzt hab ich was ich will Ich dachte dass die Lösung in iTunes zu finden ist. Aber für die Filme ist nur der Speicherort wichtig.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Hilfe. Meine Begeisterung vom Mac ist jetzt noch weiter gewachsen.