• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie erstelle ich mir ein dhasboard widget selber

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
wie erstelle ich mir ein dashboard widget selber , bzw ich suche eines das mir den world of warcraft server status sagt und zzwar ob er online ist oder offline , es gibt so einen schon nur leider funktioniert nur de us server auswahl bei der eu server auswahl findet er keien server... ich schätze das ist nur ein link eien adresse falsch ein propgrammiert worden .. wer kann mir sagen wie ich solch ein widget bearbeite, ode rmir selber so eines basteln kann .. ist das schwer .. oder kann mir einer das bestehende umprogrmmieren das es geht .. währe sehr dankbar dafür , würde auch 10 euro springenlasen für den der das machen kann .
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Dashcode. Es befindet sich in Xcode 3 auf einer der Installations DVDs von Leopard.

Falls du kein Leopard hast, kannst du Widgets auch nach wie vor mit simplem HTML & Co prodizieren. Schau mal in Apples Entwicklerdokumentationen nach, da solltest du Hilfe finden!
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
Dashcode. Es befindet sich in Xcode 3 auf einer der Installations DVDs von Leopard.

Falls du kein Leopard hast, kannst du Widgets auch nach wie vor mit simplem HTML & Co prodizieren. Schau mal in Apples Entwicklerdokumentationen nach, da solltest du Hilfe finden!

LOL wie einfach ^^Gehen Sie wie folgt vor, um ein Webclip-Widget zu erstellen:

Öffnen Sie Safari und öffnen Sie die Website, aus der Sie ein Widget erstellen möchten.


Klicken Sie in der Symbolleiste von Safari auf die Taste "Diese Seite im Dashboard öffnen", die hier angezeigt wird.



Bewegen Sie die Maus, um einen Bereich der Webseite auszuwählen. Klicken Sie mit der Maus, sobald der gewünschte Bereich hervorgehoben wird.


Bewegen Sie bei Bedarf den hervorgehobenen Bereich an eine neue Position. Die Größe des hervorgehobenen Bereichs können Sie anpassen, indem Sie die runden Aktivpunkte an den Begrenzungslinien in die gewünschte Richtung bewegen.


Klicken Sie auf "Hinzufügen", nachdem Sie die Kontur Ihres Widgets angepasst haben.

Das Webclip-Widget wird nun in Dashboard angezeigt.


Bewegen Sie, wenn Sie das Widget anpassen wollen, den Mauszeiger über dessen rechte untere Ecke. Klicken Sie, wenn die Taste "i" eingeblendet wird, auf diese Taste und wählen Sie eine der folgenden Optionen:

Rahmen: Klicken Sie auf eine der Miniaturdarstellungen, um den entsprechenden Rahmentyp zu wählen.

Ton nur im Dashboard abspielen: Markieren Sie dieses Feld, wenn es sich bei Ihrem Widget um einen Audioclip handelt, um zu erreichen, das beim Verlassen von Dashboard die Tonwiedergabe gestoppt wird.

Bearb.: Klicken Sie auf "Bearb.", wenn Sie die Größe des Widgets oder die Position des Inhalts ändern wollen. Bewegen Sie danach den Inhalt an die gewünschte neue Position bzw. bewegen Sie die rechte untere Ecke des Webclip-Widgets, um die Größe zu ändern.