1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erstelle ich in iWeb ein (Kontakt)-Formular

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von plaetzchen, 03.03.09.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hallo!

    Ich wurde schon des Öfteren gefragt wie man in iWeb ein Formular erstellt. Eigentlich geht das nicht, aber es gibt eine Möglichkeit es selbst mit PHP und FTP Zugang zum Webserver zu basteln. Hier meine Anleitung als PDF.

    Gruß

    plaetzchen
     

    Anhänge:

  2. hipomix

    hipomix Erdapfel

    Dabei seit:
    19.04.09
    Beiträge:
    1
    Versand.php auf mobileme

    Hi!

    Ich habe die Schritte wie in Deiner Anleitung beschrieben durchgeführt. Das Formular wird angezeigt. Wenn ich jetzt den Versenden-Button drücke, erscheint immer der Dialog zum Öffnen der Datei (mit welchem Prog soll sie geöffnet werden etc.), d. h. die Eingaben werden nicht an eine Datei übergeben. Meine Dateien liegen alle auf einem MobileMe-Account. Funktioniert php nur auf FTP-Servern?

    Gruß

    hipomix

    P. S.
    Danke für die Anleitung!
     
  3. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Klingt gut. Habe auf meiner Seite auch ein Kontaktformular (natürlich werbefrei). Wer es haben möchte, dem kann ich es per Mail schicken.
     
  4. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Ich würde gern!
     
  5. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Schreib mir einfach eine Mail Adresse als PN. Nach der Installation musst du es halt noch anpassen, dann kannste es mit einem iFrame einbinden oder als das Script als neues Fenster öffnen lassen (wie auf meiner Site).
     

Diese Seite empfehlen