1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie erstelle ich gif-animationen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nilso, 02.06.06.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe gerade das geniale hattrick logo von nilsons club moles united gesehen. meine frage: ich möchte auch gerne mein hattrick logo auf die andere seite "flippen" lassen und dort infos zeigen. wie kann ich das am besten (einfachsten) anstellen?

    gruss

    nilso:cool:
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    bin gerade dran in ImageReady eine gif datei zu erstellen. habe jetzt mehrere animations-slices erstellt. meine frage: wie kriege ich es hin, das einige slices in schnellerer abfolge ablaufen? kann mir jemand helfen?:eek:

    gruss

    nilso:cool:
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    warum umständlich wenn es auch einfach geht?
    klicke einfach mal quarx' link und dannach den in meiner antwort ;)

    lg, andi
     
  5. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    danke für deinen tipp. ich bin aber in ImageReady (photoshop) schon fast fertig und möchte nur noch wissen wie ich eine bestimmte anzahl frames schneller ablaufen lassen kann. die stone software (in deinem link) kann nicht das, was ich möchte...:cool:
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Unter den Frames findet sich die eingestelle Verzögerung. Mit Klick auf den winzigen Pfeil daneben öffnest Du die Verzögerungszeiten und kannst diese dann ändern

    Gruß
     
  7. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ich möchte die frames nicht verzögert ablaufen lassen, sondern eine sequenz (z.b. 20 frames) schneller ablaufen lassen. das heisst ich will ein bild, dass sich dann plötzlich schnell dreht, so dass man die rückseite sieht. diese bleibt 2 sek stehen und dann dreht sich das bild wieder schnell zurück. wie kann ich die drehbewegung schneller ablaufen lassen? wer kann mir helfen?:eek: :eek: :eek:
     
  8. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    geschafft!

    habs geschafft. hier ist das animierte logo zu sehen:-D :-D :-D

    was findet ihr?

    gruss

    nilso:cool:
     
  9. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Sieht man nicht - wahrscheinlich in deiner Log-In Area.
     
  10. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    logo siehts man. musst einfach kurz warten;)
     
  11. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    [​IMG]
    So siehts bei mir aus o_O
     
  12. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    und wenn du nochmals auf den link klickst oder aktualisierst?
     
  13. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Nein, aktualisieren nützt nix.

    Stell das Gif doch einfach mal woanders online.
     
  14. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ok, hier ist es:

    [​IMG]

    gruss

    nilso:cool:
     
  15. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ist dann noch ein wenig kleiner;)
     
  16. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Jo... hübsch :)
     
  17. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Sehr schön!
    Nur mal aus interesse: Wie hast Du es denn gelöst, wenn nicht so, wie ich es vorgeschlagen habe?

    Gruß
     
  18. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ich hatte zu viele frames für die drehung, darum war die drehung an sich auch langsam. habe dann einfach von ca. 30 zwischen-frames auf 3 reduziert. die verzögerung kam nur bei den beiden ansichten vorne und hinten zum zug.

    trotzdem vielen dank.

    gruss

    nilso:cool:
     
  19. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Klingt logisch! :) :cool:

    Gruß
     
  20. andi*h

    andi*h Gast

    hallo nilso,

    nichts zu danken.
    ist jetzt zwar schon erledigt aber giffun könnte das auch, warum auch nicht ;)

    lg, andi
     
    nilso gefällt das.

Diese Seite empfehlen