• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie erstelle ich gif-animationen?

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe gerade das geniale hattrick logo von nilsons club moles united gesehen. meine frage: ich möchte auch gerne mein hattrick logo auf die andere seite "flippen" lassen und dort infos zeigen. wie kann ich das am besten (einfachsten) anstellen?

gruss

nilso:cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
bin gerade dran in ImageReady eine gif datei zu erstellen. habe jetzt mehrere animations-slices erstellt. meine frage: wie kriege ich es hin, das einige slices in schnellerer abfolge ablaufen? kann mir jemand helfen?:eek:

gruss

nilso:cool:
 

andi*h

Gast
hello,

warum umständlich wenn es auch einfach geht?
klicke einfach mal quarx' link und dannach den in meiner antwort ;)

lg, andi
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
danke für deinen tipp. ich bin aber in ImageReady (photoshop) schon fast fertig und möchte nur noch wissen wie ich eine bestimmte anzahl frames schneller ablaufen lassen kann. die stone software (in deinem link) kann nicht das, was ich möchte...:cool:
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Unter den Frames findet sich die eingestelle Verzögerung. Mit Klick auf den winzigen Pfeil daneben öffnest Du die Verzögerungszeiten und kannst diese dann ändern

Gruß
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
space schrieb:
Unter den Frames findet sich die eingestelle Verzögerung. Mit Klick auf den winzigen Pfeil daneben öffnest Du die Verzögerungszeiten und kannst diese dann ändern

Gruß

ich möchte die frames nicht verzögert ablaufen lassen, sondern eine sequenz (z.b. 20 frames) schneller ablaufen lassen. das heisst ich will ein bild, dass sich dann plötzlich schnell dreht, so dass man die rückseite sieht. diese bleibt 2 sek stehen und dann dreht sich das bild wieder schnell zurück. wie kann ich die drehbewegung schneller ablaufen lassen? wer kann mir helfen?:eek: :eek: :eek:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
geschafft!

habs geschafft. hier ist das animierte logo zu sehen:-D :-D :-D

was findet ihr?

gruss

nilso:cool:
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Sieht man nicht - wahrscheinlich in deiner Log-In Area.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nein, aktualisieren nützt nix.

Stell das Gif doch einfach mal woanders online.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ok, hier ist es:

logovatnanimationbig8rm.gif


gruss

nilso:cool:
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sehr schön!
Nur mal aus interesse: Wie hast Du es denn gelöst, wenn nicht so, wie ich es vorgeschlagen habe?

Gruß
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich hatte zu viele frames für die drehung, darum war die drehung an sich auch langsam. habe dann einfach von ca. 30 zwischen-frames auf 3 reduziert. die verzögerung kam nur bei den beiden ansichten vorne und hinten zum zug.

trotzdem vielen dank.

gruss

nilso:cool:
 

andi*h

Gast
hallo nilso,

nichts zu danken.
ist jetzt zwar schon erledigt aber giffun könnte das auch, warum auch nicht ;)

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: nilso