• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie erstelle ich einen Unterordner in iTunes und wie lasse ich leer Pausen weg?

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Guten Abend liebe Freunde,

ich habe da mal eine Frage, auf die ich mal wieder nicht alleine eine Antwort finden konnte.

Ich habe in iTunes so meine CDs reingesaugt. Soweit so gut. Wie kann ich aber es so einrichten, das wenn ich z.b. den Ordner Onkelz noch mit einem unter Ordner versehen kann, in dem die Alben dann jeweils die Alben sind. Also eine Art Baumverzeichnis. So könnte ich in meinem iPod auch schneller Titel oder Alben finden, ohne das Clickwheel heiß zu reiben? :cool:

Und wie kann ich es machen, das ich zwischen 2 Titeln keine Leerpause habe. Das nervt nämlich, vor allem bei Livemitschnitten.... :eek:


Vermutlich ist die Lösung mal wieder so simpel, aber ich komme nicht dahinter.


Vielen Dank...


Doc.... ;)
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Hallo Doc,

wenn Du in den Einstellungen - Erweitert einen Haken bei <iTunes Musik-Ordner verwalten> setzt, dann legt iTunes für jeden Interpreten einen Ordner an und in diesem Ordner für jedes Album einen weiteren. Außerdem werden die Dateien automatisch benammt.

Bei den Einstellungen - Wiedergabe kannst Du mit <Wiedergabe mit Überblenden> Pausen zwischen den einzelnen Titeln vermeiden.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Habe ich gemacht, aber das entspricht nicht dem was ich suche oder vielmehr brauche.

Es sind trotzdem nicht alle Alben seperat unter dem Interpreten, sonder alles einfach im Ordner des Interpreten. Also da kann ich irgendwie keine Ordnung reinbringen o_O


Doc...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Diese Diskussion wird wohl immerwährend sein:

Wozu interessiert Dich überhaupt die Ordnerstruktur ?
In iTunes selbst kannst Du doch über beliebige Playlist die zusammenstellen, was und wie Du es willst.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich glaub sein Problem liegt nicht wirklich bei der Ordnerstruktur die iTunes auf der Festplatte anlegt sondern eher bei einer Ordnerstruktur in iTunes, oder?
Weil anderst könnte ich mir das Problem mit dem iPod nicht vorstellen!
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
dr_zoidberg schrieb:
[...]
Und wie kann ich es machen, das ich zwischen 2 Titeln keine Leerpause habe. Das nervt nämlich, vor allem bei Livemitschnitten.... :eek:


Vermutlich ist die Lösung mal wieder so simpel, aber ich komme nicht dahinter.

Die Lösung für iTunes steht ja schon irgendwo. Die Lösung für den iPod ist noch einfacher, es gibt nämlich keine. Zumindest mit Bordmitteln lässt sich IMHO nicht verhindern, dass eine Pause zwischen den Titeln gemacht wird. Ob es da irgendwelche Hacks für gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
In iTunes kannst Du Ordner anlegen, und Unterordner, und Unterunterordner. Ablage -> neuer Ordner. Übrigens verwalte ich alles selber, habe die entsprechenden Haken in den Einstellungen entfernt.
Allerdings wird diese Struktur nicht auf dem iPod abgebildet.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich dachte, das man da eine gewisse Ordnung nach eigener Fassung einbringen kann.

Naja, ich werde noch ein wenig herum experimentieren. Danke euch allen aber für eure Hilfe... :)


Doc...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi....

doc....bitte verabschiede dich von dem Gedanken, deine Musik selbst in iTunes verwalten zu wollen. Besser ist es, sich um die korrekten Id3Tags jedes einzelnes Liedes zu kümmern. In der rechten oberen Ecke, hast du das mächtigste Werkzeug von iTunes. Die Suche. Einfach Titel eingeben, oder Albenname, oder Musikrichtung.... daneben liegt gleich noch ein mächtiges Werkzeug: Die Übersicht. Damit kannst du ebenfalls bestimmte Titel deiner Bibliothek finden. Solltest du bestimmte Lieder immer wieder hören und diese schneller finden wollen, dann benutz die Bewertungsfunktion und die intelligenten Ordner. Alles ganz einfach.

Willst du nun mal ein Lied auf eine ext. Platte oder ähnliches kopieren wollen, dann mach das einfach per Drag & Drop.

Und die Unterbrechungen eines Live Albums bekommst du leider nicht weg...leider.

so long....
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
tach,

mich würde nochmal die "pause" zwischen den musikstücken interessieren.

hab in "wiedergabe mit überblenden" auf null gestellt und am pod laufen die musikstücke aber trotzdem mit einer pause.
sprich wenn die musi auf der cd zwar eigentlich durchläuft, hab ich am pod trotzdem eine zwangspause drinnen !
wie krieg ich die raus ??

lg
dd :mad:
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
duffy_duck schrieb:
... hab ich am pod trotzdem eine zwangspause drinnen !
wie krieg ich die raus ??
Gar nicht.

Oder du machst aus den einzelnen Tracks ein einzigen Track.