• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erstelle ich einen Snapshot

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo Freunde,

kann mir jemand von Euch evtl. sagen wie man einen Snapshot von einer Webseite erstellt ??
Danke für Eure Mühe.
Liebe Grüße
Christian
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Und kann mann die Seite auch damit dann in einem anderen Browser sehen ??
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Um welchen Browser geht es? In Safari z.B. einfach auf "Ablage->Sichern unter" klicken und dann als Format "Web-Archiv" wählen. Dann wird die Webseite inklusive aller Bilder gesichert. Danach kannst Du in Safari über "Ablage->Datei öffnen" die Seite später immer wieder laden. Das klappt so allerdings erst mal nur mit einem URL, d.h., verlinkte Seiten werden nicht gespeichert. Oder Seite drucken und als PDF sichern?
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
programm: Paparazzi
zum snapshotten.
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hab das jetzt im Firefox über Seite Speichern gemacht. hoffe dass das dann auch bei meinem Gegenüber funktioniert.

Danke für Eure Hilfe.
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hey Gubbie, hab mir gerade das Programm Paparazzi runtergeladen. Ist ja voll cool. Danke schön für den Tip. Bin total begeistert.

Klasse !!!
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Stelle aber gerade fest, er nimmt keine Mail seiten von Web. de Da springt er mir immer auf die Login Seite. Da scheint Web.de was zu merken und blockiert das Programm
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bin jetzt etwas verwirrt, Deiseal. Bitte mal ankreuzen:

[ ] Ich möchte eine Webseite abfotografieren in voller Länge (-> Paparazzi, Saft)
[ ] Ich möchte eine Webseite abspeichern und sie später im Browser öffnen (-> browserabh., "Sp. unter")
[ ] Ich möchte eine Webseite abspeichern und sie später nur anschauen/Drucken (-> Drucken, als PDF)

Die zweite Variante funktioniert u.U. bei durch Skripten erstellten Webseiten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Naaaaa ich weiß selber nicht was ich will. Scherz beiseite, muss meinem Anwalt ein paar Kopien einer Webseite schicken, wegen ner Klage. hab ihm jetzt mal ein paar Sachen geschickt. Mal sehen ob er es lesen kann
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Ich denke, dass für diesen Zweck in Safari das Kürzel Apfeltaste + I ausreicht. Damit versendet man die Seite mit dem Standard-Mailprogramm.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
oder Apfel + P und dann 'als pdf speichern' auswählen
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Klasse Vielen Dank. Nun hab ich noch nen Problem. :-D

Ich hab mir ne menge HTML Dateien mit einem Programm runtergeladen. Wie kann ich die jetzt verändern ?? Also ich bin kein Programmierer und ich kenn mich da nicht so gut aus. Gibts ein Programm mit dem ich HTML Dateien verändern kann ?? Sind im übrigen nur Textmaterial und ein paar Fotos. Ist übrigens legal, da mir die Seiten gehören, sie waren nur bei einem Freund auf dem Server gelagert und ich muß die jetzt auf einen anderen Server ziehen. Zuvor müßte ich die aber noch bearbeiten (Adresse ändern, was hinzufügen etc.) Vielleicht habt Ihr ja eine Idee ??
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hey super der Trick mit Apfel + P ist superklasse, genau das was ich brauch. Danke !!!