wie erstelle ich einen Ordner in Mail?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich würde gerne auf meinem iPhone 3GS mit OS 3.1 einen Ordner in Mail anlegen.
Beispiel: PRIVAT

So daß ich alle privaten Mails dorthin verschieben kann.

Momentan habe ich nur den EIngang - wie erstelle ich neue Ordner?

vielen Dank
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
das geht so viel ich weiss nur mit MobileMe - denn hier werden die Ordner aus ME übernommen.
 

Mitglied 25554

Gast
Falls Du kein MobileMe nutzt ... rufst Du Deine Mails per IMAP ab? Dann kannst Du mit einem beliebigen Rechner und z.B. via Webmail den Ordner anlegen - dieser erscheint dann auch am iPhone.
 

Mitglied 25554

Gast
Na ganz simpel: Beispiel 1&1
Man geht auf control-center.de und loggt sich im Webmailer ein. Dort legt man den Ordner an, den man braucht/möchte. Anschließend ruft man am iPhone Mail auf, welches auf den IMAP-Account konfiguriert ist und schon sieht man die Ordnerstruktur des Postfachs und kann Mails verschieben.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
und wie mache ich das mit T-Online und POP3?
vielen dank
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Mit pop3 wird das mE nichts, da hier die Ordnerstrucktur lokal erstellt wird.
Aber imap sollte auch bei T-Mobile moeglich sein.
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Habe mir die Frage heute auch gestellt. Über IMAP funktioniert es ja tadellos, nur leider bin ich ein alter konservativer Pop3 - Nutzer :eek: ;) und hätte gerne lokal die Mails archiviert.

Wirklich keine Möglichkeit? LG
Oli
 

ChrisM

Boskoop
Registriert
13.06.08
Beiträge
40
und hätte gerne lokal die Mails archiviert.

IMAP bedeutet, dass du sowohl auf dem Server als auch lokal deine Mail hast. Man kann praktisch jeden Mail Client so konfigurieren, dass er Kopien der Mails lokal speichert.
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 92

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
IMAP bedeutet, dass du sowohl auf dem Server als auch lokal deine Mail hast. Man kann praktisch jeden Mail Client so konfigurieren, dass er Kopien der Mails lokal speichert.

Yep, das ist mir klar. Nur hätte ich gerne lokal eine Ordnerstruktur zur Ablage der eMails und auf dem Server keine weiteren Kopien liegen. Hier wäre Pop3 ja die klassische Variante, wobei ich wohl auf diesem Wege keine Ordnerstruktur auf dem iPhone anlegen kann.