1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie erstelle ich einen Ordner in Mail?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von aPuschel1972, 03.10.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich würde gerne auf meinem iPhone 3GS mit OS 3.1 einen Ordner in Mail anlegen.
    Beispiel: PRIVAT

    So daß ich alle privaten Mails dorthin verschieben kann.

    Momentan habe ich nur den EIngang - wie erstelle ich neue Ordner?

    vielen Dank
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    das geht so viel ich weiss nur mit MobileMe - denn hier werden die Ordner aus ME übernommen.
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Falls Du kein MobileMe nutzt ... rufst Du Deine Mails per IMAP ab? Dann kannst Du mit einem beliebigen Rechner und z.B. via Webmail den Ordner anlegen - dieser erscheint dann auch am iPhone.
     
  4. Mi-6

    Mi-6 Gala

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    48
    Hä wie bitte geht das?
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Na ganz simpel: Beispiel 1&1
    Man geht auf control-center.de und loggt sich im Webmailer ein. Dort legt man den Ordner an, den man braucht/möchte. Anschließend ruft man am iPhone Mail auf, welches auf den IMAP-Account konfiguriert ist und schon sieht man die Ordnerstruktur des Postfachs und kann Mails verschieben.
     
  6. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    und wie mache ich das mit T-Online und POP3?
    vielen dank
     
  7. Bison

    Bison Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    124
    Mit pop3 wird das mE nichts, da hier die Ordnerstrucktur lokal erstellt wird.
    Aber imap sollte auch bei T-Mobile moeglich sein.
     
  8. One0One

    One0One Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    206
    Habe mir die Frage heute auch gestellt. Über IMAP funktioniert es ja tadellos, nur leider bin ich ein alter konservativer Pop3 - Nutzer :eek: ;) und hätte gerne lokal die Mails archiviert.

    Wirklich keine Möglichkeit? LG
    Oli
     
  9. ChrisM

    ChrisM Boskoop

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    40
    IMAP bedeutet, dass du sowohl auf dem Server als auch lokal deine Mail hast. Man kann praktisch jeden Mail Client so konfigurieren, dass er Kopien der Mails lokal speichert.
     

    Anhänge:

  10. One0One

    One0One Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    206
    Yep, das ist mir klar. Nur hätte ich gerne lokal eine Ordnerstruktur zur Ablage der eMails und auf dem Server keine weiteren Kopien liegen. Hier wäre Pop3 ja die klassische Variante, wobei ich wohl auf diesem Wege keine Ordnerstruktur auf dem iPhone anlegen kann.
     

Diese Seite empfehlen