• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erstelle ich ein Script...?

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Hallo Zusammen,

ich möchte ein Script oder Automatorablauf für folgendes erstellen:

Ausgewählte Mail(s) sollen per Tastenkürzel in einen vordefinierten Ordner (immer der gleiche) verschoben werden. Eigentlich ja nicht so schwer, aber da ich Neuling bin komme ich mit Hilfe und Google nicht weiter. Was ich jetzt schon mal herausgefunden habe ist wie ich einem Script ein Tastenkürzel zuordne.

Jetzt müsste mir nur jemand Helfen und mir erklären wie das mit dem Script geht. Wäre klasse wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Vielen Dank!!!
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gibt es spezifische vergleichbare eigenschaften dieser mails, die das automatische verschieben mittels filterregel erlauben würden?
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Nein, ich habe einen Ordner der "dies ist Spam" heißt. Dort verarbeitet unser Spamfilter die Mails und lernt darüber die beim nächsten mal gleich richtig einzusortieren. Jetzt würde ich diese Mails gerne mit "cmd"+"s" direkt in diesen Ornder sortieren können... das würde den Arbeitsablauf etwas erleichtern :)