1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erstelle ich diesen Effekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Patterson, 19.11.07.

1. Patterson

Patterson Jonagold

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe wohl heute nen Brett vorm Kopf... Montag!
    Hier seht ihr eine aufgeklappte Visitenkarte. Der Schlagschatten bezieht sich allerdings nicht direkt auf die Ebenen.
    Wie erstelle ich einen "freien" Schlagschatten, der frei transformierbar bleibt.
    Wenn ich eine Ebene erstelle, kann ich ja einen Schlagschatten definieren. Blende ich den Ihnalt aus, blende ich auch den Schlagschatten mit aus....

Danke schon mal im voraus :)

Greetz
    Pat

2. Catholic

Catholic Lambertine

Du erstellst eine Ebene die den Schatten alleine enthält. Sprich Objekt auf "Ebene A" und der Schatten auf "Ebene B" Dann kannst du unabhängig vom Hauptmotiv mit dem Schatten anstellen was du möchtest.

3. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

das ist kein "schlagschatten", sondern eine maske

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Du redest von Photoshop?

Falls Du den Schlagschatten mit Hilfe der Ebeneneffekte erstellen willst:
    Mit einem CTRL-Klick auf die Ebeneneffekte klicken und "Ebene erstellen" wählen.

5. Homersektor7g

Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

Du erstellst einfach eine Ebene unter der Visitenkarte ein Poligon in Form eines Trapezes...
    Nimm doch den Screenshot als Vorlage. Dann zeichnest du das nach mit dem Pfadwergzeug.
    Mit einem Verlauf dürfte die grobe Richtung schon einmal geschaffen sein.

6. Patterson

Patterson Jonagold

Danke, für die Hilfe. Den Schlagschatten in eine neue Ebene zu bringen hat geklappt. Allerdings kann ich dann wenig dran rumspielen. Gerade der Verlauf zum Rand der Karte ist etwas schwierig. Werde es nochmal über das Pfadwerkzeug probieren...

7. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

was spricht denn gegen eine maske auf einer neuen ebene? mit der kannst du machen was du willst, unabhängig der anderen ebenen.

Diese Seite empfehlen